Grün wie die Hoffnung

Roman

Nora Roberts

Low Fantasy

206 Bewertungen
4.37379

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Grün wie die Hoffnung“

Der Startschuss zur neuen großen Ring-Trilogie!

Die schöne junge New Yorkerin Glenna Ward ist verzweifelt: Jede Nacht schleicht sich ein hoch gewachsener Keltenkrieger in ihre Träume – und beschert ihr einen äußerst unruhigen Schlaf. Was Glenna nicht ahnen kann, ist, dass dieser gefährlich attraktive Mann ganz in ihrer Nähe ist und einen wichtigen Auftrag hat: Hoyt MacCionaoith kam aus der Vergangenheit nach New York, um fünf Auserwählte zu finden und sich gemeinsam mit ihnen einem aufziehenden Kampf zwischen Gut und Böse zu stellen. Und auch Glenna scheint dabei eine wichtige Rolle zu spielen …

Über Nora Roberts

Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte sie 1979 ein eisiger Schneesturm in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück – denn inzwischen zählt sie zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Nora Roberts hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Ehemann in Maryland.

Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht Nora Roberts seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 312

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Grün wie die Hoffnung“

Janina – 25.05.2013
Fesselnd von Anfang an. So gar nicht typisch Nora Roberts, aber ich liebe es! Ich freue mich auf die beiden anderen Teile! :)

utalesemaus – 22.04.2018
Sehr gut, freue mich auf Teil 3.

BlackCat76 – 15.02.2015
Wau. Das ist eigentlich nichts für mich aber ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Muss mir sofort den zweiten Teil schnappen.

Eigentlich wollte ich bis zur Mitte des Buches maximal 3 Sterne vergeben und konnte die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Es war mir zu viel, weil alles zusammen kommt: Hexen/Zauberer, Zeitreisen, Vampire ..... aber ab dem Zeitpunkt, als sich endlich soweit alle gefunden haben, wurde es wirklich spannend. Und jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Teil.

Toller Anfang der Trilogie bin gespannt wie es weiter geht.

Sophia – 19.05.2016
Wieder eine überaus spannend erzählte Fantasy Geschichte von Nora Roberts. Ihr Schreibstil ist wie immer sehr gefällig und kurzweilig. Man will das Buch einfach nicht aus der Hand legen bis man am Ende angelangt ist!

Thyra Richard – 15.06.2016
Ich bin lang um die Buchreihe "herum geschlichen", da mich das Fantasyelement so garnicht ansprach. Kannte ich doch von ihr die anderen Bücher mit Hexen und Zauberei. Und obwohl diese durchaus unterhaltsam sind, liegen mir die Urbanfantasy Bücher von Ilona Andrews und Patricia Briggs doch mehr. Als ich mit "Grün" anfing, war also meine Erwartungshaltung dementsprechend nicht hoch. Und dann ist es ein Element das mir auf einmal die gesamte Reihe schmackhaft macht. Die hier im Buch agierenden Vampire sind böse. Was eine Wohltat! Sie sind keine Alienrasse, keine Seelengefährtin suchende Machos, keine überdimensionalen Sonderschöpfungen. Nein, sie sind vor allem böse, blutgierig und glitzern garantiert nicht :) . Um eines vorwegzunehmen, ich mag all die oben aufgezählten Sonderformen von Vampiren. Sogar die, die Engeln 100 Jahre dienen müssen. Aber es hat einfach was für sich, wenn Blutsauger wie aus Bram Stokers Universum versuchen die Menschheit zu dezimieren. In diesem Sinne freue ich mich nun auf "Blau" den zweiten Band der Erzählung.

Ähnliche Titel wie „Grün wie die Hoffnung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen