Der Katalane

Roman

Historische Geschichten

35 Bewertungen
4.2571

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Katalane“

Mit der Kraft des spanischen Weins

Nachdem er Zeuge eines kaltblütigen Mordes wurde, versteckt sich Josep vier lange Jahre in Frankreich. Nun, zurück in seinem Heimatdorf in Katalonien, will er sich seinen Lebenstraum erfüllen: vollmundigen Wein auf dem Gut seiner Väter zu keltern. Doch die Reben sind vertrocknet, die Geldforderungen seines Bruders für den Erbhof horrend. Zusammen mit seiner Geliebten Maria nimmt Josep den Kampf ums Überleben auf, bis ihn die Vergangenheit einholt.

Abenteuerlicher Spannungsroman und historisches Liebesdrama – wie es nur Noah Gordon gelingt!

Über Noah Gordon

Noah Gordon, 1926 in Worcester, Massachusetts, geboren, arbeitete lange Jahre als Journalist beim »Boston Herald«. Mit »Der Medicus« gelang ihm ein Weltbestseller, der auch in Deutschland viele Monate auf der Bestsellerliste stand. Seine nachfolgenden Romane wurden ebenso sensationelle Erfolge. Noah Gordon hat drei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in der Nähe von Boston.


Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 292


5 Kommentare zu „Der Katalane“

– 04.08.2016

Sehr zäh und überhaupt kein Vergleich zu "Der Medicus"

– 16.01.2016

Ein lesenswerter Roman !!!

– 16.03.2015

Das Buch ist nicht schlecht, plätschert aber so dahin ohne grossen Spannungsbogen. Überhaupt kein Vergleich mit "der Medicus". Habe es nicht zu Ende gelesen.

– 29.04.2014

eine sehr schöne Geschichte, die mir nur wenig erlaubte, sie aus der Hand zu legen. wenig überflüssiges Blabla. hat Spaß gemacht.

– 21.01.2014

Plätschert so dahin, ganz nett....aber null Spannung, keine großen Gefühle.

Ähnliche Bücher wie „Der Katalane“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe