Elbleuchten - Eine hanseatische Familiensaga, Band 1 (Ungekürzte Lesung)

Miriam Georg

Historische Romane 19. Jahrhundert Historische Romane 19. Jahrhundert Top 100 Hörbücher 2022

49 Bewertungen
4.7551

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Elbleuchten - Eine hanseatische Familiensaga, Band 1 (Ungekürzte Lesung)“

Hamburg 1886. Die Reederstochter Lily träumt davon, Schriftstellerin zu werden. Bei einer Schiffstaufe hält sie die Rede - da weht ihr ein Windstoß den Hut vom Kopf, ein Arbeiter will ihn zurückholen und wird dabei schwer verletzt. Lily ist entsetzt, dass niemand an seinem Schicksal Anteil nimmt. Dann kommt der junge Johannes Bolten zur Villa der Reeder, um für seinen verletzten Freund Geld zu fordern. Lily will helfen und lässt sich auf ein gefährliches Versteckspiel ein. Eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Doch Jo, der aus dem berüchtigten Gängeviertel stammt, hat ein Geheimnis, von dem Lily niemals erfahren darf ...

Gelesen von:

Tanja Fornaro

Verlag:

Argon Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2021

Länge:

18 Std. 46 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


5 Kommentare zu „Elbleuchten - Eine hanseatische Familiensaga, Band 1 (Ungekürzte Lesung)“

Anneli – 01.04.2023
Unbedingt empfehlenswert!

Hörbuchmaus – 25.09.2021
Ich hätte gerne weiter gehört. Wann kommt die Fortsetzung...? 😉

akinom – 03.06.2021
Super spannend und man lebt und fühlt in jedem Moment mit den Protagonisten mit.

Spannend. Ich mag historische Romane. Die Position der Frau und die Armut der Arbeiter, allgemein der "kleinen Leute" ist erschreckend. Mir haben sowohl die Lesung als auch die Story gut gefallen und ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Intressant und spannend

Ähnliche Titel wie „Elbleuchten - Eine hanseatische Familiensaga, Band 1 (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen