Elbstürme - Eine hanseatische Familiensaga, Band 2 (Ungekürzt)

Miriam Georg

Hörbuch Familiengeschichten Top 100 Hörbücher 2022 SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

55 Bewertungen
4.85455

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Elbstürme - Eine hanseatische Familiensaga, Band 2 (Ungekürzt)“

Eine bewegte Zeit. Eine unmögliche Liebe. Eine bewegende Saga. Das Ende des großen Zweiteilers.
Nach drei Jahren in England kehrt Lily von Cappeln an der Seite ihres Mannes Henry nach Hamburg zurück. Allein durch ihre kleine Tochter Hanna schöpft sie Lebensmut. Trotz ihrer Angst macht sie sich auf die Suche nach Jo. Voller Wut hat er sich in den Arbeitskampf gestürzt, und auch in Lily erwacht der alte Widerspruchsgeist. Aber sie muss sich in Acht nehmen. Lily kann die Augen vor der Lage der Arbeiterfrauen nicht verschließen. Sie kann ihre Liebe zu Jo nicht ersticken. Und Lily kann Hanna nicht verlieren ...

Gelesen von:

Tanja Fornaro

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2021

Länge:

19 Std. 4 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


7 Kommentare zu „Elbstürme - Eine hanseatische Familiensaga, Band 2 (Ungekürzt)“

Ausserordentlich interessanter und lehrreicher Roman. Ersetzt ganze Sozialgeschichtslektionen . Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so begeistert von einem Roman gewesen bin. Auch vorgelesen wird er wirklich gut. Fast eine eigene Kunstgattung. Einziger Kritikpunkt: Das Bild und der Titel auf der Umhüllung täuschen gewaltig. Es sieht absolut nach Herz Schmerz nach einer richtig langweiligen Geschichte aus. Solche Cover habe ich (beruflich) sehr viele gesehen und niemals auch nur einen Blick in das Buch geworfen. Schade für die Autorin. Nur per Zufall „fiel“mir das Hörbuch in die Hände.

akinom – 09.06.2021
Spannend und bewegend bis zum Schluss.

Adelheid – 18.06.2021
Sehr spannend und interessant

Auf die Fortsetzung habe ich mich gefreut und sie dann auch sehr genossen. Man sollte auf jeden Fall den ersten Teil lesen / hören.

Monika Grüber – 14.01.2022
Ein sehr schönes Buch, noch besser als der erste Teil Elbleuchten.

Hörbuchliebhaberin – 20.10.2023
langatmig ... schade um die vielen, vielen Frauen die nur "Frau von sowieso" sein durften. Dank an die Frauen die eine Änderung herbeiführen.

Ähnliche Titel wie „Elbstürme - Eine hanseatische Familiensaga, Band 2 (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen