Die Malerin des Nordlichts

Roman

Lena Johannson

Geschichtlicher Hintergrund Schicksal & Drama Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe SPIEGEL Bestseller Paperback

32 Bewertungen
4.375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Malerin des Nordlichts“

Ein Leben für die Kunst, ein Leben für die Liebe. Norwegen 1922: Signe ist talentiert, ambitioniert und vor allem eins: frei! Endlich hat sie sich aus ihrer unglücklichen Ehe gelöst, und damit von einem Mann, der für ihre große Leidenschaft, die Malerei kein Verständnis hat. In ihrer Jugend lernte sie, an der Seite ihres Onkels, dem Genie Edvard Munch, die schillernde Osloer Bohème kennen. Nun nimmt Signe Unterricht beim Sohn von Paul Gauguin, sie hat sich geschworen, ihr Leben ausschließlich der Kunst zu widmen. Sie will ein Werk hinterlassen, das – ebenso wie die Bilder ihres Onkels – die Menschen bewegt und aufrüttelt. Dann lernt sie Einar kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Als er sich dem Widerstand anschließt, begreift Signe, dass man manchmal alles wagen muss – in der Liebe und in der Kunst. »Kaum eine Lebensgeschichte hat mich so fasziniert wie die von Signe Munch – von ihr will ich erzählen!« Lena Johannson

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 304

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Malerin des Nordlichts“

Irgendjemand schrieb:"LANGATMIG". Wurde das Buch zu Ende gelesen?? Anfangs war ich auch noch nicht so ganz überzeugt, da war nicht sooooo viel interessante Handlung... Aber die Gedanken zur Kunst und die Entwicklung der Signe, das war schon sehr gut. Aber ab der Hälfte etwa, als es auch noch politisch wurde.... Richtig, richtig gut! Sehr bewegend, erschütternd, auch in Norwegen, nicht nur in Frankreich lief einiges aus dem Ruder.

Ein tolles Buch. Ich habe es sehr genossen. Aus Erzählungen von Norwegern die wir im Urlaub dort kennen gelernt haben weiß ich das es wirklich im Krieg so abgelaufen ist wie in diesem Buch beschrieben. Mir hat gefallen etwas über das Leben Edvard Munch zu erfahren.

Ähnliche Titel wie „Die Malerin des Nordlichts“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen