Astrid Lindgren

Ihr Leben ist voller Kindheit, in der Liebe muss sie nach dem Glück suchen

Susanne Lieder

Geschichtlicher Hintergrund SPIEGEL Bestseller Paperback

69 Bewertungen
4.56522

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Astrid Lindgren“

Als Kinderbuchautorin ist sie weltberühmt, doch wer kennt sie als Frau und Liebende?

1929: Endlich ist Astrid wieder mit ihrem Sohn Lasse vereint. Als unverheiratete Mutter hat sie es nicht leicht, aber sie will es schaffen. Für Lasse und für sich. Jahre später scheint dies alles vergessen. Astrid hat ihre große Liebe Sture geheiratet. Was geblieben ist, sind die Geschichten, die sie ihrem Sohn und ihrer Tochter Karin erzählt. Geschichten über ein mutiges Mädchen mit zwei Zöpfen und einem Affen. Astrid beginnt sie aufzuschreiben und schickt sie an einen Verlag. Ihr plötzlicher Erfolg als Autorin kommt überraschend. Eigentlich könnte jetzt alles gut sein. Doch zwischen Astrid und Sture kriselt es, und dann ereilt die Familie ein tragischer Schicksalsschlag.

Das einfühlsame Porträt einer der wichtigsten Frauen unserer Zeit, die mit ihren Geschichten Generationen von Kindern glücklich macht.

Über Susanne Lieder

Susanne Lieder, geboren 1963 in Ostwestfalen, machte eine pharmazeutisch-kaufmännische Ausbildung und arbeitete anschließend in Hildesheim und Bremen. „Schuster und das Chaos im Kopf“ ist ihr Romandebüt. Susanne Lieder ist verheiratet, hat drei Söhne und lebt mit ihrem Mann und ihrem jüngsten Sohn bei Bremen.

Bei dotbooks erschien bereits Susanne Lieders Kriminalroman „Schuster und das Chaos im Kopf“.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 224

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Astrid Lindgren“

Ein wunderbares Buch. Nach dem ich es gelesen habe, habe ich das Gefühl Astrid Lindgren persönlich begegnet zu sein……sehr empfehlenswertes Buch 👍

vera luckhardt – 07.01.2023
Es hat mich sehr berührt über das Leben von Astrid Lindgren und die Entstehung ihrer Bücher zu lesen. Eine wahrhaft bewundernswerte Frau. Danke

Eine wunderschöne Biografie die einem Astrid Lindgren sehr nah bringt.

Ich finde es etwas anmaßend einem Menschen den es wirklich gegeben hat eigene Worte in den Mund zu legen. Und das Buch besteht hauptsächlich aus wörtlicher Rede.

Wer als Kind mit Pippi und Kalle und Ronja aufgewachsen ist, muss als Erwachsener dieses Buch lesen und mit der Erfinderin all der schönen Geschichten in deren Leben eintauchen.

Was ein wundervolles Buch Welch beeindruckende Frau Absolute Lesensempfehlung

Da hat alles gepasst, unterhaltsam, informativ und ein sehr sympathischer Schreibstil. Schön zu erfahren, wie die Bücher ihrem Leben entsprangen...

Annett – 24.03.2023
Ein sehr schönes Buch ! Anschaulich und herzlich beschrieben. Beeindruckende Frau und gute Autorin !

Sabine Hansen – 24.02.2023
Ein wundervolles Buch, welches man einfach lesen muss ♥️

Bettina – 04.01.2024
Ein wunderschönes Buch ❤️

Ähnliche Titel wie „Astrid Lindgren“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen