Elbleuchten

Miriam Georg

SPIEGEL Bestseller Taschenbuch Empfehlungen Historische Romane Historische Liebesromane Ab 19. Jahrhundert

66 Bewertungen
4.59091

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Elbleuchten“

DAS LEUCHTEN EINER NEUEN WELT

Lily Karsten ist Tochter einer der erfolgreichsten Reederfamilien Hamburgs. Sie lebt in einer Villa an der Bellevue und träumt von der Schriftstellerei. Und sie glaubt, dass sie ihren Verlobten Henry liebt.

An einem heißen Sommertag 1886 hält sie bei einer Schiffstaufe die Rede, als plötzlich eine Windbö ihren Hut in die Elbe weht. Ein Arbeiter soll ihn zurückholen – und gerät in einen grauenhaften Unfall.

Jo Bolten lebte als Kind im Elend des Altstädter Gängeviertels, jetzt arbeitet er im Hafen für Ludwig Oolkert, den mächtigsten Kaufmann der Stadt. Jo will bei den Karstens für seinen verletzten Freund um Hilfe bitten, aber er wird kaltherzig abgewiesen.

Lily will unbedingt helfen! Also nimmt Jo sie mit in seine Welt, in der der tägliche Kampf ums Überleben alles bestimmt. Mit eigenen Augen sieht Lily das Elend der Menschen und erkennt die Ungerechtigkeiten zwischen Männern und Frauen.

Bald kommen Lily und Jo sich näher. Doch eine Verbindung zwischen ihnen ist undenkbar. Und Jo hat ein Geheimnis, von dem Lily niemals erfahren darf ...

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 509

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Elbleuchten“

Erika – 17.04.2021
ein sehr spannendes Buch Es war bis zum Schluss ergreifend

Margarete – 16.04.2021
Soo interessant und spannend,bitte Fortsetzung

Hausmann, Marion – 15.04.2021
Wann kommt die Fortsetzung ? Eine wunderschöne Familiensaga.

gaby – 13.04.2021
ein wunderschönes Buch, freue mich auf die Fortsetzung

else-anna – 13.04.2021
Interessanterweise gut geschrieben und spannend mit einer leider äußerst naiven und unwissenden Protagonistin! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Damen der Gesellschaft zu dieser Zeit so dümmlich waren? Leider auch wieder ein Mehrteiler der mittendrin zu Ende ist!

Kater – 11.04.2021
Wunderschön hoffentlich kommt bald die Fortsetzung

bücherfan – 09.04.2021
Bin auf die Fortsetzung gespannt hoffentlich dauert das nicht so lange

Joerg – 06.04.2021
Wunderschönes Buch

dodo – 15.02.2021
Eine ganz ganz tolle Geschichte,sehr schön geschrieben. Da liest man erst mal wie es uns in der heutigen Zeit trotz allem gut geht und wie damals schon einige Frauen für Rechte die wir heute selbstverständlich nehmen gekämpft haben.Das ist eines meiner Lieblingsbücher und hoffe von der Autorin noch viele Bücher lesen zu dürfen.Im April kommt ja eine Fortsetzung auf die ich mich schon freue.Vielen Dank an die Autorin.

Kerstin – 06.02.2021
Ich vermutete, dass es eine Familiensaga um die Jahrhundertwende sei, die es momentan zu Hauf gibt. Reiche Unternehmerfamilie, ausbrechendes Töchterchen aus der "typischen Frauenrolle", Liebesirrungen und -wirrungen, vorhersehbar. Aber genau sowas "Einfaches" habe ich gewollt! Ich wurde total positiv überrascht! Ja, die Grundgeschichte ist tatsächlich erstmal so wie viele! Und trotzdem ist sie so anders. Der Kampf um Frauenrechte und auch der sehr bildliche Einblick in die andere Gesellschaftsschicht machen den Unterschied. Man ist wirklich DABEI, ist mittendrin in den Schauplätzen. Mich hat das Buch voll gepackt und ich versank jeden Abend darin, konnte kaum erwarten, dass meine "Lesezeit" wieder begann 🤓📖 Auch blieb es spannend bis zum Schluss! Bald kommt der zweite Teil und ich kann kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht!!! 𝗩𝗼𝗻 𝗺𝗶𝗿 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗴𝗮𝗻𝘇 𝗱𝗶𝗰𝗸𝗲 𝗘𝗺𝗽𝗳𝗲𝗵𝗹𝘂𝗻𝗴 🤩👍👍👍

Netzsieger testet Skoobe