Jungen weinen nicht

Meine Kindheit bei den Roma

Mikey Walsh

Erfahrungsberichte

45 Bewertungen
4.28889

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jungen weinen nicht“

"Sei ein Mann und heul nicht!", fordert sein Vater, wenn er ihn beim Boxtraining ins Gesicht schlägt. "Halt still und verrat nichts", flüstert sein Onkel, wenn er sich an ihm vergeht. "Lauf weg mit mir, ich liebe dich", bittet ihn seine erste große Liebe. Doch das hieße, mit allem zu brechen, was er kennt. Mikey wächst in einer archaischen Roma-Community auf und wird jahrelang gedemütigt und gequält, weil der sensible, nachdenkliche Junge nicht den Erwartungen von Männlichkeit entspricht. Mit 15 sucht er sein Heil in der Flucht - mit dramatischen Folgen.



Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 226

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Jungen weinen nicht“

Thomas Thomas – 07.12.2019
Gutes Buch, das ich in einem Zug durchgelesen habe. Allerdings zweifel ich, nach einer Recherche im Internet, am Wahrheitsgehalt.

Ähnliche Titel wie „Jungen weinen nicht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen