Der Aufstieg Nyphrons

Riyria 3

Michael J. Sullivan

High Fantasy

44 Bewertungen
4.47727

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Aufstieg Nyphrons“

Die Bedrohung – ein neues Imperium. Die geheime Macht – die Kirche Nyphrons. Zwischen allen Fronten – Hadrian und Royce. Riyria und die Welt von Elan sehen sich der größten Gefahr seit Jahrhunderten gegenüber.

Die berüchtigten Diebe mit Namen Riyria übernehmen einen Auftrag als Spione des Königs von Melengar, während sich das kleine Königreich verzweifelt im Kampf gegen das Neue Imperium wehrt. Mit einem brutalen Krieg gegen die Bevölkerung versuchen die Putschisten, hinter denen Kirche die Nyphrons steht, die Macht an sich zu reißen. Allen Königreichen droht die Knechtschaft. Kann Prinzessin Arista auf eigene Faust ein Bündnis gegen die Aggresoren schließen? Als Begleitung nimmt sie die besten Agenten des Königreichs mit: Riyria. Doch schon bald findet sich das Trio in einem uralten, beinahe 1000 Jahre alten Konflikt wieder, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint …

Verlag:

Klett-Cotta

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 323

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Aufstieg Nyphrons“

Diese Reihe ist das kurzweiligste was ich seit langem gelesen habe, ich kann gar nicht aufhören👍👏👍

Meiner Meinung nach ist der dritte Teil der Reihe deutlich schwächer als seine Vorgänger, liest sich aber dennoch schön. Besonders toll finde ich, dass Charaktere unterschiedlich stark im Fokus stehen. So wurde im vorherigen Buch besonders Royce thematisiert, im dritten Teil jedoch verstärkt Arista und Hadrian. Der Autor schafft es damit, die Protagonisten immer weiter zu konturieren und diese sehr menschlich erscheinen zu lassen. Ebenfalls werden interessante Nebenfiguren eingeführt, die sich weiterhin spannend entwickeln könnten. Das dritte Buch der Reihe schafft einen immensen Zugang zur komplexen Materie und baut politische Hintergründe aus. Teilweise ist dieser jedoch nicht gut verständlich, was unter anderem an dem mangelnden Handlungsbezug liegen könnte. Mir persönlich kam es so vor, als hätte der Autor versucht, einen Bogen zu einer Liebesgeschichte zwischen Hadrian und Arista zu spannen, den ich eher unpassend empfand. Ebenfalls schade fand ich, dass die Machthaber von Nyphrons Kirche nur wenige beschrieben werden. Dadurch erscheinen diese sehr farblos. Besonders ins Gewicht fällt dies im Vergleich zu den anderen, durchaus sehr detailgetreu ausgearbeiteten Charakteren. Insgesamt liest sich das Buch, besonders durch den Schreibstil und den Humor, sehr gut, allerdings bleibt der dritte Teil eher handlungsarm und hat den Charakter eines Übergangswerks.

Ähnliche Titel wie „Der Aufstieg Nyphrons“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen