Das Fest von Aquesta

Riyria 5

Michael J. Sullivan

Top Serien Fantasy & Sci-Fi High Fantasy

44 Bewertungen
4.54545

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Fest von Aquesta“

Der Erbe – in den Händen des Feindes. Die Hochzeit – eine tödliche Falle. Der Gegner – ein alter Bekannter. Beim Winterfest will das Neue Imperium seine ganze Macht und Grausamkeit zeigen, doch Hadrian und Royce haben vor, diese Pläne zu durchkreuzen.
Mit den Feierlichkeiten will Saldur, der Regent des Neuen Imperiums, das Schicksal seiner Widersacher endgültig besiegeln: Arista, die Hexe von Melengar, und Degan Gaunt, der Erbe Novrons, sollen öffentlich hingerichtet werden. Um Arista und Gaunt zu retten, muss Hadrian am großen Turnier von Aquesta teilnehmen und einen Ritter töten. Royce hingegen jagt Merrick Marius, seinen größten Feind – und ältesten Freund. Gleichzeitig steht die Hochzeit der Imperatorin Modina an, der Höhepunkt der Feierlichkeiten, auf den schon bald ein tödlicher Unfall folgen wird …

Verlag:

Klett-Cotta

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 271

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das Fest von Aquesta“

Ich liebe diese Reihe und die Charaktere. Hab doch tatsächlich Band 3 an einem Abend durchgelesen. Und ich freu mich jetzt schon auf die Chroniken. Absolute Suchtgefahr !!!!

soo fesselnd-an einem Stück verschlungen

Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass der Autor die Lebensumstände in und um Aquesta wahnsinnig lebhaft dargestellt hat, was den Bewohner mehr Charaktereigenständigkeit eingeflößt hat. Unterstützt wurde dies insbesondere durch das Beschreiben mittelalterlicher Gepflogenheiten. In diesem Zusammenhang ließt sich das Buch auch sehr flüssig und angenehm, da hier wieder die Protagonisten im Vordergrund der Geschichte stehen und die Pläne des Imperiums häppchenweise gelüftet werden. Schön finde ich ebenfalls, dass Royce gerade am Ende nicht weiter ausgespart wird, obwohl der Fokus meiner Meinung nach klar auf Hadrian liegt, sonder mit jedem Kapitel wieder mehr in den Vordergrund rutscht. Ebenfalls sehr gelungen finde ich, dass sich die Atmosphäre immer weiter verdunkelt und dennoch ein tolles Gleichgewicht zur humoristischen Umgangsweise der einzelnen Protagonisten hergestellt wird. Auch wenn der 5. Teil sich spürbar auf das Finale vorbereitet und stellenhaft wieder etwas handlungsarm erscheint, werden besonders prägnante Handlungsumschläge stark charakterisiert, was einen Ausgleich schafft. Das Ende finde ich persönlich unglaublich durchdacht und definitiv schockierend genug, um Vorfreude auf den letzten Teil zu schaffen. Insgesamt beschäftigt der 5. Teil den Leser und schafft eine verdichtete, emotionale Verbindung zu den Charakteren.

Ähnliche Titel wie „Das Fest von Aquesta“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen