Die verborgene Stadt Percepliquis

Riyria 6

Michael J. Sullivan

High Fantasy

50 Bewertungen
4.78

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die verborgene Stadt Percepliquis“

Die aufziehende Gefahr – der Vormarsch der Elben. Die einzige Hilfe in höchster Not – aus einer versunkenen Stadt. Der wahre Herrscher – ein alter Bekannter. Zum letzten Mal liegt alles an Hadrian und Royce, das Schicksal auf die richtige Seite zu zwingen. Die Elben haben Nidwalden durchquert und die Nordlande mit beängstigender Leichtigkeit erobert. Jetzt bedrohen sie ganz Elan. Die Zeit und die Umstände drängen. Zusammen mit einigen Freiwilligen um die Prinzessin Arista müssen Hadrian und Royce erst die versunkene Stadt Percepliquis finden, in der eine letzte Waffe gegen die von den Elben ausgehende Gefahr liegt. Der scheinbar aussichtslose Weg führt sie tief hinab unter die Erde. "In dieser epischen Fantasy zeigt sich der Aufstieg eines Meistererzählers." Library Journal

Verlag:

Klett-Cotta

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 498

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Die verborgene Stadt Percepliquis“

Großartig!!! Das Ende der Reihe genauso großartig!!! Ich werd Arista,Royce usw Abends vorm schlafen vermissen Gwen RIP du hast die Welt besser gemacht

Franke – 08.02.2023
Klasse geschrieben!

steppi – 04.08.2022
es macht süchtig ...mehr davon

Wu-sam – 07.04.2023
Sehr guter Abschluss der Reihe.

Ein Buch indem das Gute, mit Mühe und Tapferkeit über das Böse obsiegt,

Besonders gelungen finde ich abermals den Erzählstil des Autors, welcher einfach immer wieder überzeugt. Im letzten Teil der Fantasy-Reihe werden gekonnt alle lose Enden verknüpft, sodass der Eindruck eines runden Gesamtbildes erscheint. Wirklich überraschend finde ich das Ende teilweise nicht, da schockierende Wendungen oder Enthüllungen teilweise schon in früheren Bänden etwas angedeutet wurden, allerdings schafft es der Autor dennoch einen ins Staunen zu versetzen und sorgt noch mit seinem letzten Satz für Überraschungen. Für mich bildet dies das perfekte Gleichgewicht zwischen Überrumpelung und Stiltreue. Die beiden Gauner, Hadrian und Royce, bleiben bis zum Ende die Sympathieträger der Reihe und wirken zuletzt so menschlich und nahbar dargestellt, dass der Abschied beinahe schwer fällt. Auch wenn hier, unter anderem durch die Liebesgeschichte zwischen Arista und Hadrian, dem typischen Klischee Genüge getan wird finde ich die Aufmachung der Reihe sehr einzigartig und empfehlenswert. Insgesamt bietet die Riyria-Serie Spannung, Abenteuer, Überraschung und alles weitere, was man sich von einem gelungen Fantasy-Werk erhofft.

Ähnliche Titel wie „Die verborgene Stadt Percepliquis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen