Tod im Elefantenklo

Ein Westerwald-Krimi

Micha Krämer

Krimis Deutschland Regionalkrimi

125 Bewertungen
4.352

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tod im Elefantenklo“

Nina Morettis dritter Fall
Schnell wird klar, woran Natascha Watzlaw gestorben ist, deren gefrorene Leiche an einem kalten Februarmorgen in der Betzdorfer Innenstadt gefunden wird.KROK! Eine Designerdroge aus Russland, die ihre Konsumenten bei lebendigem Leib verfaulen lässt. Doch wer rammte der jungen Frau die Nadel mit der tödlichen Injektion in den Nacken? Was geschah in dieser Nacht am Elefantenklo, wie die Einheimischen den kreisförmigen Aufgang in der Fußgängerzone nennen? Und wie gelangten die russischen Drogen in den Westerwald? Richtig knifflig wird es für Kommissarin Nina Moretti jedoch erst, als der Lebensgefährte einer neuen Kollegin tot aufgefunden wird. Die vier Kugeln, die den Kopf des Mannes durchschlugen, stammen eindeutig aus einer Dienstwaffe.

Über Micha Krämer

Micha Krämer wurde 1970 in Kausen im Westerwald geboren. 2009 veröffentlichte der gelernte Elektroniker kurz nacheinander in Eigenregie die beiden Kinderbücher "Willi und das Grab des Drachentöters" und "Willi und das verborgene Volk". Der regionale Erfolg der beiden Bücher, die er eigentlich nur für seine eigenen beiden Kinder schrieb, war überwältigend und kam für ihn selbst total überraschend.
Im Juni 2010 erschien sein erster Roman für Erwachsene. "Keltenring" behandelt die Reise eines jungen Mannes in die Zeit des sog. Dritten Reiches. Grundlage für die Idee zum Buch war der absurde Gedanke: "Wie würde (ich) ein Mensch unserer "Wohlstandszeit" reagieren, wenn (ich) er die Möglichkeit hätte, in der Zeit zurückzugehen." Herausgekommen ist ein spannender Roman voller Ängste, Wut, Hass, Verzweiflung, aber auch Liebe.
Der Durchbruch als Autor kam für Micha Krämer durch die Zusammenarbeit mit dem Verlag amadeusmedien. Dieser publizierte zwei seiner Regionalkrimis in jeweils zwei Auflagen, zwei Kinderbücher und den "Keltenring". Dadurch wurde auch die Aufmerksamkeit der Medien geweckt. Es folgten zahllose Interviews in Presse, Rundfunk und Fernsehen.
Neben seiner Familie, dem Beruf und dem Schreiben gehört die Musik zu einer seiner großen Leidenschaften. Schon mit achtzehn sang er und spielte Gitarre in einer einheimischen Heavy Metal Band. Heute schlägt er dagegen auch schon einmal leisere Töne an. An Wochenende sieht und hört man ihn oft in den Kirchen der Region als Gitarrist des Gospelchors "The Golden Chapetones."
Auch bei seinen Autorenlesungen nimmt die Musik einen immer größeren Stellenwert ein. Die am häufigsten gestellte Frage bei Buchungen ist daher mittlerweile "Sie bringen doch auch hoffentlich ihre Gitarre mit?"


Verlag:

CW Niemeyer

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 185

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Tod im Elefantenklo“

Anni68 – 02.09.2017
Spannend wie die Vorgänger auch...

Andrea – 15.04.2023
Schade - leider nicht annähernd so lustig unterhaltsam wie die Langeoogkrimis des Autors, eher wie ganz gewöhnliche Regionalkrimis. Leider sind auch die handelnden Personen nicht wirklich sympathisch.

Ähnliche Titel wie „Tod im Elefantenklo“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen