Die Villa am Meer

Roman

Micaela Jary

Leichte Unterhaltung

102 Bewertungen
4.12745

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Villa am Meer“

Rostock-Warnemünde 1897: Katharinas Hochzeit mit dem verwitweten, wesentlich älteren Manufakturbesitzer und Korbmacher Olaf Borchers steht unter einem schlechten Stern: Nicht nur, dass ihr Herz einem anderen gehört, Borchers halbwüchsiger Sohn ist nicht einverstanden mit der neuen Frau seines Vaters und torpediert die Ehe von Anfang an. Dennoch tut Katharina ihr Bestes, um mit ihrem Mann glücklich zu werden. Doch das ändert sich an dem Tag, an dem sie Pläne für ein eigenes Geschäft macht – einen Strandkorbverleih an der Ostsee ...

Über Micaela Jary

Micaela Jary stammt aus Hamburg und wuchs im Tessin auf. Nach einem Sprachenstudium absolvierte sie ein Zeitungsvolontariat und arbeitete viele Jahre als Redakteurin, bevor sie sich ganz der Schriftstellerei widmete. Geschichte und Geografie sind ihre liebsten Themen, ihre Faszination gilt dabei vor allem Süd- und Ostafrika. Sie hat eine erwachsene Tochter und lebt nach einem langjährigen Aufenthalt in Paris heute mit Mann und Hund in München und Berlin.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 374

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Die Villa am Meer“

Bin seid vielen Jahren Warnemünde Fan ...:-) das Buch hab ich mit einem Ruck durchgelesen konnte es kaum weglegen...einfach toll von mir 5 Sterne

Ein tolles Buch, gut geschrieben und rechechiert.

Ilona Deike – 26.06.2019
Eine schöne Geschichte.

Blümchen – 22.04.2018
Das Setting ist toll, aber leider konnten mich beide Hauptfiguren (Katharina und Greta) nicht so richtig "mitnehmen".

Sehr schöne und berührende Geschichte.Welche Rechte früher Frauen hatten.Unglaublich.Man gut das diese Zeiten,das Männer sich alles erlauben könnten,vorbei ist.

Ähnliche Titel wie „Die Villa am Meer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen