Schmuddelkinder

Lenz' sechster Fall

Matthias P. Gibert

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

77 Bewertungen
4.25974

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schmuddelkinder“

Baunatal, Nordhessen. Der pensionierte Erzieher Dieter Bauer wird durch einen Schlag auf den siebten Halswirbel getötet. Am Abend des nächsten Tages wird Ruth Liebusch tot aufgefunden - ebenfalls eine ehemalige Erzieherin, ebenfalls getötet durch einen Schlag auf den siebten Halswirbel. Und es gibt noch eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern: Beide waren in den 70er Jahren im Karlshof tätig, einem berühmt-berüchtigten Jugendheim südlich von Kassel.
Kommissar Paul Lenz vermutet einen Serienkiller. Was ihn jedoch verwirrt: Die Morde haben beinahe zur gleichen Zeit, räumlich weit voneinander entfernt stattgefunden …

Über Matthias P. Gibert

Matthias P. Gibert, 1960 in Königstein im Taunus geboren, lebt seit vielen Jahren mit seiner Frau in Nordhessen. Seit 1995 leitet er Seminare in allen Bereichen der Betriebswirtschaftslehre und ist zudem mit einem selbst entwickelten Konzept zur Depressionsprävention sehr erfolgreich tätig. »Nervenflattern« ist sein Debüt als Krimiautor.


Verlag:

GMEINER

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 258

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Schmuddelkinder“

"Anonymous" – 19.02.2017
Muss mich leider meinem Vorkommentator anschließen.

"Anonymous" – 28.01.2017
Sehr langatmig und damit langweilig. Mit einem Rotstift auf 20 Prozent zusammengestrichen hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht nach dem zweiten Mord zurückgegeben. Das Leben ist zu kurz, um nichtssagenden Bücher zu lesen.

Laurentia – 19.07.2021
Ich kann mich den anderen Kommentaren nicht anschließen. Das beschriebene Milieu in diesem Buch, sehr spannend. Und das Finale unvorhersehbar…👍👍

Ähnliche Titel wie „Schmuddelkinder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen