Deine Juliet

Roman

Annie Barrows Mary Ann Shaffer

Harmonie für Zwei Mehr als ein paar Zeilen UK & Irland Liebesromane

83 Bewertungen
4.5904

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Deine Juliet“

Willkommen im Club der Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartfoffelschalenauflauf

London, Ende der vierziger Jahre: Die junge Schriftstellerin Juliet erhält einen ungewöhnlichen Brief. Absender ist Dawsey Adams, ein Bauer von der Kanalinsel Guernsey, der antiquarisch ein Buch erworben hat, das zuvor ihr gehörte. Zwischen den beiden entspinnt sich ein Briefwechsel, durch den Juliet von der Existenz der »Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf« erfährt, einer literarischen Gesellschaft, die einige der Inselbewohner gründeten, um sich über die schwere Kriegszeit hinwegzuhelfen. Je mehr Juliet über Dawsey und die anderen erfährt, desto mehr wünscht sie sich diese Menschen zu treffen. Und so beschließt sie, auf die Insel zu reisen. Dort stößt Juliet auf die Geschichte von Elizabeth, einem verschollenen Mitglied des Clubs, und ihrer großen Liebe zu einem deutschen Offizier. Und sie lernt Dawsey immer besser kennen…

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 218

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Deine Juliet“

Anneli – 16.12.2018
Vielleicht ist die Verfilmung besser.

savagecoon – 27.07.2018
So wunderbar, so eindringlich, so urkomisch und zutiefst tragisch, so völlig echt und rundum glaubwürdig - und so viel zu kurz! Ich mag mich gar nicht mehr trennen von den Guernseyer Freunden der Dichtung und des Kartoffelschalenauflaufs

lesehase – 16.07.2016
Ein wunderschönes Buch mit einem interessanten geschichtlichen Hintergrund. Sehr zu empfehlen!!

WM – 07.06.2016
Was für ein schönes Buch 😊 ich mochte es sehr ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Steffi – 23.02.2016
Der Anfang ist etwas verwirrend bis man kapiert, wer die einzelnen Protagonisten sind und wie sie zueinander stehen. Aber dann entwickelt sich der Briefroman zu einer rührenden und unterhaltsamen Geschichte.

Fotoflex – 28.11.2015
was für ein berührendes Buch! es hat mich gepackt und zum Weinen und zum Lachen gebracht. unbedingt lesenswert

Amis26.11 – 21.11.2015
Ein Briefroman, der lange in Erinnerung bleibt. Sehr sehr gut. Einfach nur lesenswert!

Carmen Reuter – 02.08.2020
Ein wunderbares Buch zum Schmunzeln und Berührt werden, heiter und nie flach. Viel zu schnell ausgelesen.

Netzsieger testet Skoobe