Mettwurst ist kein Smoothie

Und andere Erkenntnisse aus meinem Großstadtleben

Markus Barth

Humoristische Literatur

105 Bewertungen
4.31429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mettwurst ist kein Smoothie“

Städte sind auch nur Dörfer mit ICE-Anschluss.
Seit fünfzehn Jahren lebt Markus Barth nun in der Großstadt. Und lernt immer noch täglich dazu:
•Chicorée ist Blumenkohl für Besserverdiener.
•Mit 3-D-Brillen kann man schlechte Filme noch viel intensiver erleben.
•«Heilfasten» ist genauso sinnvoll wie «Gesundprügeln».
•Obst-Matsch heißt jetzt «Smoothie». Mettwurst dagegen nicht.
Es ist eine verwirrende Welt. Aber mit Markus Barth macht sie wieder Spaß.
«Intelligent, gut beobachtet und sehr, sehr lustig.» (Moritz Netenjakob)
«Ihr erstes Buch wurde schon nach acht Tagen aus meinem Wartezimmer geklaut. Bei Dieter Bohlen hat's zwei Wochen gedauert.» (Markus Barths Zahnarzt)
«Ich lese sonst nur Südstaatendramen von William Faulkner, Shakespeare-Sonette und das Spätwerk von Dschinghis Dussetneky. Ausschließlich. Aber wenn in einem Buch ‹lesbisches Mett› vorkommt, werde ich schwach.» (Anke Engelke)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 111

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Mettwurst ist kein Smoothie“

Stadtmaus – 22.10.2013
Laut gelacht! :-D

Hobsing – 27.01.2013
Ich fands auch eher mäßig....und langweilig, hab es bei der Hälfte aus der Hand gelegt.

Herrlich! "Husefackisällis" ...ich hab mich köstlich amüsiert!

👍 dem Volk auf's Maul geschaut ❗️

paperstore – 06.01.2016
Kurzweilige Geschichten die einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Hätte auch 5 Sterne verdient aber die Bibel hat auch nur 4 :-)

Princessin – 11.07.2013
Sehr lustig und unterhaltsam

hgarens – 24.12.2018
Spitze! Genau mein Humor. Es passiert mir selten, dass ich beim Lesen laut lachen muss. Bei diesem Buch passiert es oft...

pvlouis – 20.03.2013
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was mit mir los ist, aber ich finde sowas echt lustig. Markus Barth?!? , mal sehen was man sich von dem hier noch so leihen kann !

Ähnliche Titel wie „Mettwurst ist kein Smoothie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen