Marion Alexa Müller

Marion Alexa Müller wurde in Bayreuth geboren, studierte dort Germanistik und Islamistik und sammelte erste Bühnenerfahrungen bei szenischen Lesungen.
2001 begann sie ihr Studium im Fachbereich Gestaltung an der HTW Berlin. Währenddessen jobbte sie als alles Mögliche und war Redakteurin für Buch und Film bei einem Online-Magazin. Irgendwann begann sie mit dem Schreiben eigener Texte – vornehmlich Märchen, Fabeln und Gleichnisse, weil sie schon immer fand, dass Tiere die Welt viel besser erklären können (weshalb man sie auch nicht essen sollte).
Nach ihrem Diplom-Abschluss 2007 arbeitete sie freiberuflich als Restauratorin für audiovisuelle Medien. Im selben Jahr und durch die Verquickung glücklicher Umstände gründete sie den Periplaneta Verlag Berlin, der mittlerweile zu einer Mediengruppe herangewachsen ist und zu der auch ein Literaturcafé im Prenzlauer Berg gehört.
Marion Alexa Müller ist Mitglied der monatlichen Lesebühne Vision & Wahn.

www.marionalexa.wordpress.com

Entdecke die Titel von Marion Alexa Müller und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

6 Bücher von Marion Alexa Müller

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Marion Alexa Müller ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos