Der Engelsbaum

Roman


Lucinda Riley

Schicksal & Drama Romane UK & Irland

1050 Bewertungen
4.47905

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Engelsbaum“

Über Lucinda Riley

Lucinda Riley wurde in Irland geboren und verbrachte als Kind mehrere Jahre in Fernost. Sie liebt es zu reisen und ist nach wie vor den Orten ihrer Kindheit sehr verbunden. Nach einer Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin konzentriert sich Lucinda Riley heute ganz auf das Schreiben – und das mit sensationellem Erfolg: Seit ihrem gefeierten Roman Das Orchideenhaus stürmte jedes ihrer Bücher die internationalen Bestsellerlisten. Lucinda Riley lebt mit ihrer Familie in Norfolk im Osten Englands und in ihrem Haus in der Provence.

Werkauswahl:

Das Orchideenhaus (1993)
Das Mädchen auf den Klippen (2012)
Der Lavendelgarten (2012)
Das italienische Mädchen (2014)
Der Engelsbaum (2014)
Die Mitternachtsrose (2014)
Die sieben Schwestern (2015)

Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 457

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

navigierbares Inhaltsverzeichnis

logische Lesereihenfolge eingehalten

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

67 Kommentare zu „Der Engelsbaum“

Jazz2772 – 07.06.2015
Nicht der beste von ihr... Etwas zu dick aufgetragen...

Schmonzette , aber wir nicht langweilig im Februar ..hoffentlich kommt bald wiede Frühling

Ich konnte es nicht aus der Hand legen, fesselnd bis zur letzten Seite.

annegretsaubert – 09.08.2020
Man mag dieses Buch nicht aus der Hand legen

Guter Plot, wenig Längen. Mir wäre ein anderes Ende lieber gewesen.

Daisy1972 – 22.11.2021
Natürlich ist nicht alles glaubwürdig aber es ist spannend.

Pumuckel – 25.11.2025
Ich konnte es nicht weglegen, sehr faszinierend geschrieben, schicksalhaft!

Bis zum Schluß sehr spannend.

spannend und fesselnd bis zum Schluss

BookstaBee – 08.06.2015
Was für eine Schnulze! Grauenhaft!

Spannend bis zur letzten Seite

Im mittleren Buchteil sind die psychiatrischen Beschreibungen mehr als unglaubwürdig, die Sprache holprig und Dialoge eher einfach und verzichtbar.

Sehr düstere Handlung! Insgesamt unglaubwürdig!

Ich habe das Buch an einem Tag gelesen .

Gabriele – 28.04.2018
Wunderschön

Ein super tolles Buch !

Mary Ann – 25.06.2015
Unsympathische Protagonistin, vorhersehbare Geschichte, die sich in der Länge zieht.

schreckliche, kitschige Schnulze

Held-des-Halmes – 25.10.2015
Ziemlich übertrieben, aber trotzdem spannend und gut zu Lesen.

Ein toller Roman den ich fast nicht aus der Hand legen konnte.

ist ok! nicht zu vergleichen mit den sieben Schwestern oder der Mitternachtsrose. die waren richtig klasse.

chichi2108 – 14.06.2015
spannend und sehr unterhaltsam

anett2205 – 27.07.2015
Super Buch....konnte es nicht mehr weglegen

Ziemlich dick aufgetragene Geschichte, langatmig erzählt.

So ein schönes Buch. Leidenschaftlich, ein bisschen kitschig, rührselig und hat alles was man braucht um die Welt um sich für eine Weile zu vergessen. Genau richtig in dieser Coronazeit

Abdelhadi – 22.01.2020
Enttäuscht über sehr viel Klischees und den schnulzigen Dialogen, die sich zum Teil wiederholen und letztendlich vom Leser auch vorhersehbar sind. Die Handlungen überraschen nicht und das Ende ist, nun ja ....

Ludolise – 01.10.2015
hat mir sehr gut gefallen ..

100****

sehr spannend.konnte es nicht mehr weglegen.hat mir sehr gut gefallen!

wieder eine spannende, mitreißende Geschichte. Ich liebe ihre Romane.

Einfach nur schön.. ich liebe die Geschichten von der Autorin...man ist sorgt in der Geschichte drin

erst schleppend, dann spannend bis zum Schluss ☺

lesenswert, auch wenn ab und zu etwas gross aufgetragen....

postman6670 – 29.01.2026
Ich hatte mir von der Autorin schon ein bisschen mehr erwartet. Zeitweise fand ich das Buch langweilig und nervig.

Tolles Buch, gut zu lesen, hab 2 Tage gebraucht

Erika Roidmayer – 05.06.2015
Mitreißend, spannend und nie langweilig!

Schön aber ein bisschen übertrieben

Moonwalker – 06.06.2015
Super Buch! Für jeden Lucinda Riley Fan ein Muss! Generell sehr empfehlenswert!

sehr dramatisch, viel Rührung. Die Spannung ist so groß, dass man völlig in eine andere Welt eintaucht und das Buch in einem Rutsch bis zur letzten Seite lesen möchte. Und dennoch sind dazwischen einzelne Längen.

zimtsternclaudia – 16.07.2015
Ein schönes Buch!

Wunderbares Buch

lexicall – 31.12.2024
spannend

Puh, echt harter Tobak.

wunderschön. liest sich flüssig, sodass man es nicht aus der Hand legen möchte

es war wunder – 28.06.2019
sehr ergreifend

Christina Jesse – 26.03.2020
Ein wunderbares Buch

Nachdem ich mit den "Schwestern" gar nicht klar kam hatte ich gedacht, ich sei kein Riley-Fan. Zum Glück habe ich der Autorin noch eine Chance gegeben. Tolle und vielseitige Geschichte, nicht schnulzig, an manchen Stellen etwas arg dramatisch aber genau das passte zur Story. Lange hat mich kein Buch mehr so gefesselt wie dieses, so dass ich es kaum aus der Hand legen wollte.

Blume1965421 – 19.10.2018
Es qar eine wunderbare Geschichte

Florpiedra – 22.11.2017
Lucinda Riley hat schon viel bessere Bücher geschrieben. Obwohl es um ein interessantes Thema geht, hat sie die Handlung zeitweilig derart mit Klischees überladen, dass man das Gefühl hat, man wäre mitten in einem saftigen Kitschroman-Heft gelandet. Schade. Ich war enttäuscht.

Kathrin Wagner – 18.01.2018
Es ist erstaunlich wie viele Bücher lucinda riley bereits geschrieben hat und dennoch so neue Ideen aufbringen kann. Ein Traum.

Franciska – 13.11.2018
sehr gut geschrieben,spannend,eine tolle dramatische Story

Michaela – 25.09.2021
Ein sehr fesselndes Buch, vom Anfang bis zum Ende, mit der richtigen Menge an Dramatik.

Die Zeit der Kraniche. – 24.12.2019
Hat mich sehr gefesselt! Seh tragisch... Autorin schreibt spitze.

schön geschrieben

Oma Ketchup – 05.12.2024
Wie alle Bücher von Lucinda Riley ist auch dieses wunderschön.

Josephine – 09.08.2021
Ein wunderschönes und vorallem spannendes Buch! ♡

War nicht mein Geschmack. Zu langatmig.

👍👍👍

Daetriss – 26.01.2023
Eine schöne Geschichte und toll zu lesen ♡

Brigitte – 24.07.2022
Es ist fürchterlich kitschig und ich weiß wirklich nicht warum ich es dennoch gelesen habe?

Nach dem ersten Drittel aufgegeben. Man stolpert als Leser von einem oberflächlichen, humorlosen Dialog in den nächsten, die Geschichte rattert vor sich hin, von Schleife zu Schleife zu Schleife. Mit dem ewig gleichen Grundthema. Das schaffe ich nicht bis zum Schluss.

Gutes Buch nur etwas in die Länge gezogen

Ich mag den Stil von Lucinda Riley. Gutes Buch, aber mit einigen Längen.

Ich liebe alle ihre Bücher

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen