Jul-Morde

Skandinavische Weihnachtskrimis

Thomas Enger Kristina Ohlsson Leena Lehtolainen Michael Hjorth Hans Rosenfeldt Olle Lönnaeus Hans Koppel Viveca Sten Kari Brænne Arne Dahl

Krimis Skandinavien Weitere Krimis Tödliche Weihnacht überall

34 Bewertungen
4.23529

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jul-Morde“

Wie feiert man im hohen Norden Weihnachten?
Tanzt man um den Tannenbaum, fährt man Schlitten, genehmigt man sich ein Schlückchen Glögg?
Nej, nej!
In der norwegischen Einöde stapft ein alter Einsiedler wachsam durchs Gehölz. Nicht schon wieder soll ein Tannenbaum aus seinem Wald gestohlen werden, dafür wird er sorgen – notfalls mit roher Gewalt. In Oslo schmiedet eine böse Stiefmutter finstere Pläne, wie sie ihre schneeblinde Stieftochter loswerden kann, und im eisigen Stockholm gerät ein Kommissar bei einem Verhör gehörig ins Schwitzen. Von einem vorweihnachtlichen Betriebsausflug in die Schären wird eine Kollegin am Ende nicht zurückkehren, und die Tour durch das winterliche Bergslagen wird für zwei kriminelle Motorradrocker zur buchstäblich letzten gemeinsamen Reise. Vor der südschwedischen Küste wiederum fahren zwei Schwestern mit ihrem Vater ein letztes Mal zur See. Seine Asche haben sie in einer Plastiktüte vom Supermarkt dabei. Stellt sich die Frage: Wie ist der geliebte Papa eigentlich gestorben?

Über Thomas Enger

Thomas Enger, Jahrgang 1973, studierte Publizistik, Sport und Geschichte und arbeitete in einer Online-Redaktion. Nebenbei war er an verschiedenen Musical-Produktionen beteiligt. Sein Thrillerdebüt Sterblich war hierzulande wie auch international ein sensationeller Erfolg. Er lebt zusammen mit seiner Frau und zwei Kindern in Oslo.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 210

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Jul-Morde“

maio04 – 03.01.2015
Dieses Buch enthält wirklich schöne und kurze Weihnachtskrimis, wie man sie sich wünscht. Manche waren nicht so mein Geschmack und definitiv noch ausbaufähig. Am besten gefällt mir die Geschichte <O Tannenbaum>, eine der besten Kurzgeschichten die ich jemals gelesen habe. Dieses Buch ist perfekt für die kalte Jahreszeit :-)

Reiner – 23.12.2015
also was mich betrifft, ich mag die skandinavischen Schriftsteller. das war genau das richtige vor Weihnachten. 5 sterne

Ähnliche Titel wie „Jul-Morde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen