Die Spuren meiner Mutter

Roman.

Jodi Picoult

Schicksal & Drama

167 Bewertungen
4.35928

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Spuren meiner Mutter“

Die dreizehnjährige Jenna sucht ihre Mutter, die nach einem tragischen Vorfall im Elefantenreservat von New Hampshire spurlos verschwand. Nachdem Jenna schon alle Vermisstenportale im Internet durchsucht hat, wendet sie sich an die Wahrsagerin Serenity. Diese hat der Polizei beim Aufspüren vermisster Personen geholfen, bis sie glaubte, ihre Gabe verloren zu haben. Zusammen finden sie den abgehalfterten Privatdetektiv Virgil, der als Ermittler mit dem Fall der verschwundenen Elefantenforscherin Alice befasst war. Das kuriose Trio macht sich auf eine spannende, erkenntnisreiche und bewegende Spurensuche – mit verblüffender Auflösung.

Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 408

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Spuren meiner Mutter“

troegsi – 20.12.2019
Ich liebe die Bücher von Frau Picoult, aber dieses Buch hat mich schwer enttäuscht. Ich habe am Ende bereut, dass ich es gelesen habe.

sonchen – 11.04.2017
sehr informativ in eine tolle Geschichte verpackt.

Anneli – 21.11.2019
Lesenswert, einige Schwächen

Fragino – 30.04.2022
Atemberaubend gut geschrieben! Übrigens: Nicht nur Elefanten haben eigenständige Persönlichkeiten, sondern auch alle anderen Tiere, auch die, die viele Menschen ohne nachzudenken essen.

BlackCat76 – 03.09.2017
Verrücktes Buch... fast hätte ich zwischen Anfang und Mitte abgebrochen, weil die Story für mich zwischen langweilig und verrücktem, wirren Unsinn tendierte, aber ich hab mich doch weiter gekämpft, und das Ende war sowohl überraschend als auch richtig gut, daher auch 4 Sterne, nicht zuletzt auch wegen der einfühlsamen, aufrüttelnden Appelle, die Elefanten unserer Erde als etwas Beschützenswertes zu sehen.

petaddl – 26.04.2017
Auch wenn die Geschichte in meinen Augen etwas wirr ist - ein tolles Buch allein wegen der einfühlsamen Schilderungen der kognitiven Fähigkeiten von Elefanten, die wir Menschen in unserer Überheblichkeit oft nicht wahrhaben wollen. Ein wirklich empfehlenswertes Buch!

GOOSIE – 19.08.2019
Absolut empfehlenswert!

Doris Schoon – 21.05.2017
Eigentlich lese ich keine Krimis. Dieser Krimi hat mich so berührend gefangen, dass ich mal alles stehen und liegen gelassen habe. Danke für die Zeit, die ich mir durch diesen einfach genommen habe.

Phönix – 06.07.2017
Unglaublich gut, aber so traurig. Habe geheult wie ein schlosshund und bin eigentlich wenig emotional. Fantastisch geschrieben. Unbedingt lesen und Taschentücher bereit legen ☺

Blümchen – 30.03.2017
Ein sehr berührender Roman, der zudem mit seiner Auflösung alles in Frage stellt, was man als Leser erwartet hat. Tolles Buch!

Ähnliche Titel wie „Die Spuren meiner Mutter“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen