Bis ans Ende der Geschichte

Roman

Jodi Picoult

Schicksal & Drama Starke Frauen

185 Bewertungen
4.48108

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bis ans Ende der Geschichte“

Sage Singer ist eine junge, leidenschaftliche Bäckerin. Als sie den allseits beliebten pensionierten Lehrer Josef Weber kennenlernt, entwickelt sich trotz des großen Altersunterschieds eine enge Freundschaft zwischen ihnen. Doch als Josef ihr eines Tages ein lange vergrabenes, schreckliches Geheimnis verrät, bittet er Sage um einen schwerwiegenden Gefallen. Wenn sie einwilligt, hat das allerdings nicht nur moralische, sondern auch gesetzliche Konsequenzen. Sage steht vor einem Dilemma. Denn wo verläuft die Grenze zwischen Hilfe und einem Vergehen, Strafe und Gerechtigkeit, Vergebung und Gnade?

Verlag:

C.Bertelsmann Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 475

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Bis ans Ende der Geschichte“

Grizabella – 05.04.2016
Spannend und erschütternd. Manchmal durch den Aufbau irritierend aber bis zum Ende faszinierend.

"Anonymous" – 08.04.2016
Eigentlich mag ich diese Autorin, doch ich gebe jetzt auf, mittendrin, ohne etwas verstanden zu haben. Was für Wirre und viel zu viele Handlungsstränge, einer blutiger als der andere. Ja, wir Deutschen haben eine furchtbare Vergangenheit, andere Völker auch. Es beschämt mich Teil der Geschichte des Genonzids zu sein. Dennoch könnte man/Frau dies bitte schön verständlicher kommunizieren, niederschreiben, als Roman, Krimi, Tragödie, Komödie? Verfassen....das geht gar nicht. Nein, danke. Was für ein Wirr Warr.

Christine Genre – 01.04.2016
Die Geschichte ist gut, nur drei Sterne, das Märchen in diesem Roman hat sowas von genervt, habe dann die Seiten einfach überspungen. Schade dass man heute nur noch Bücher schreibt wo mehrere Handlugssträge zusammenkommen. Man verliert da ganz leicht den Faden.😢

Anneli – 10.05.2016
Keine leichte Sommerlektüre! In Syrien, Sudan, usw. gibt es vergleichbare Ungeheuer; die Welt ist grausam. Anfangs war es schwierig, die verschiedenen Perspektiven zusammenzufügen. Die kursive Geschichte wird erst nach und nach verständlich, bleibt aber leicht chaotisch.

fschul – 15.07.2018
Spannend, autentisch, herzzerreißend : endlich ein Buch über den Holokaust, wie er sich vielleicht zugetragen hat.

annaj83 – 03.04.2016
Richtig, richtig gutes Buch!! Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich kann es nur empfehlen!

Julchen88 – 05.04.2021
Ein sehr bewegendes Buch. Es hat mich nachts lange wachgehalten. Es berührt und bewegt einen sehr stark. Die Autorin spricht Themen an, über die man nicht gern spricht. Aber sie macht es mit einem Feingefühl, berührt dabei die Seele und lässt einen mit einem nachdenklichen Gefühl zurück.

Mandela – 11.05.2017
Starts a bit slow, but worthwhile to fight through the beginning!

Ähnliche Titel wie „Bis ans Ende der Geschichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen