Herr Westerbeck und seine Belege

Ein Mann heftet ab. Das Steuer-ABC

Jens Westerbeck

Humoristische Literatur

8 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Herr Westerbeck und seine Belege“

Für alle Fans von Steuererklärungen!

Als letzter Unternehmer in Deutschland heftet Herr Westerbeck noch korrekt ab. Wo andere das Kinderbett im Arbeitszimmer stehen haben, hängt bei ihm die Stechuhr an der Wand. Und während seine Freunde längst in der Kneipe hocken, schiebt er Überstunden, um sich den großen Fragen zu widmen wie: »Was ist eigentlich eine nachträgliche Vorauszahlung?« oder »Gehören 47 kleine Weizen, 3 Wodka und 1 Schokotörtchen wirklich auf einen Bewirtungsbeleg?«. Herr Westerbeck bringt Ordnung ins Abgabenchaos – von A wie Abschreibung bis Z wie Zwangsabgabe. Der nächste Angriff auf Ihr Konto steht bevor. Wappnen Sie sich! Notfalls mit Humor.

Über Jens Westerbeck

Jens Westerbeck wurde 1977 in Bünde, Ostwestfalen geboren. Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann machte er sich 2000 als Unternehmer selbstständig und arbeitete von 2005 bis 2010 als Yachtbroker. Seit 2010 ist er freier Autor (u.a. für Atze Schröder) und Schriftsteller. »Boatpeople« war sein erster Roman.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 62

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Herr Westerbeck und seine Belege“

Barbara – 30.01.2014
Muss man gelesen haben. So hat die ganze Welt eine, auf satirische Weise, eine neue Sicht.

petzbaer – 19.02.2014
Großartig geschrieben.

"Anonymous" – 05.04.2020
Mal wieder nichts besonders Neues, oder gar Kreatives. Nach zwei, oder drei Stichworten, hat man den Bogen raus und kann sich denken was kommt. Ggf. was für Leseanfänger, oder Neudazugekommende.

Ähnliche Titel wie „Herr Westerbeck und seine Belege“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen