Die Brüder

Roman

Jan Guillou

Historische Romane 19. Jahrhundert

62 Bewertungen
3.67742

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Brüder“

Das große JAHRHUNDERTABENTEUER geht weiter

Der Verrat an seinen Brüdern wiegt schwer, doch Sverre, der jüngste der drei Brückenbauer, wird ihnen nicht nach Norwegen folgen. So sehr er sich auch wünscht, am ehrgeizigsten Ingenieursprojekt des Landes mitzuwirken, die Liebe ist stärker. Sverre folgt seinem Studienkollegen Albert nach England. Hier führen die beiden das wilde Leben der Boheme. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer.

Über Jan Guillou

Jan Guillou wurde 1944 im schwedischen Södertälje geboren und ist einer der prominentesten Autoren seines Landes. Seine preisgekrönten Kriminalromane um den Helden Coq Rouge erreichten Millionenauflagen. Auch mit seiner historischen Romansaga um den Kreuzritter Arn gelang ihm ein Millionenseller, die Verfilmungen zählen in Schweden zu den erfolgreichsten aller Zeiten. Heute lebt Jan Guillou in Stockholm.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 279

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Die Brüder“

H. J. Karl – 17.01.2015
Für mich, als Trilogie, Bücher für die Ewigkeit !

Manfred – 21.10.2013
Ein wunderbares Buch das man kaum aus der Hand legen möchte. Geschichte aus einem anderen Blickwinkel - mich hat es von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!

tyguen – 11.02.2015
... und die Familiengeschichte geht weiter... Der Große Krieg ist geschlagen und die Brüder wieder vereint... Ab zum dritten Band! Wer jeweils bedauert, dass ein Buch zu Ende geht, ist mit der vorliegenden Trilogie gut bedient: auch Band 2 war lesenswert...

Helmut Richter – 19.11.2014
Wirklich gut geschrieben und sehr informativ, allerdings hat mir der erste Teil besser gefallen.

Kein schlechtes Buch, aber so viele Längen... Leider ist der Autor so in die geschichtlichen Fakten der berühmten echten Zeitgenossen vertieft, dass der übrige Handlungsstrang zerrissen wird. Eigentlich böte die Anlage der Storry viel mehr. Was zum Schluss jedoch positiv hervorgehoben werden muss, ist die Sprache des Autoren, wenn die Künstler miteinander debattieren... Dann wird Lesen zum Genuss!

Dieser 2. Teil der Lebensgeschichte der 3 Brüder war nicht ganz so fesselnd wie der 1. Teil der Saga , jedoch auch lesenswert ! Bin schon sehr gespannt auf den 3. Teil . Jan Guillou ist ein neuer Lieblingsautor für mich geworden !

Kalle Weber – 20.04.2020
Leider war der zweite Teil nicht so spannend wie der erste Teil. Oder war ich nur zu erwartungsvoll? Den dritten Teil werde ich auf jeden Fall auch lesen.

Ähnliche Titel wie „Die Brüder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen