Die Heimkehrer

Roman

Jan Guillou

Historische Romane 19. Jahrhundert

57 Bewertungen
3.91228

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Heimkehrer“

Schweden im April 1918: Lauritz, der älteste der drei Brückenbauer, residiert mit seiner Familie nahe Stockholm. Als Direktor eines Bauunternehmens hat er es zu Wohlstand gebracht. Seine Brüder Oscar und Sverre leben und arbeiten in Berlin. Doch mit dem Erstarken der Nationalsozialisten ändert sich alles. Oscars Dienste sind nicht mehr gefragt, und Sverre muss als Homosexueller um sein Leben fürchten. Die Flucht zu Bruder Lauritz scheint der einzige Ausweg zu sein. Eine Zeit quälender Ungewissheit beginnt.

Über Jan Guillou

Jan Guillou wurde 1944 im schwedischen Södertälje geboren und ist einer der prominentesten Autoren seines Landes. Seine preisgekrönten Kriminalromane um den Helden Coq Rouge erreichten Millionenauflagen. Auch mit seiner historischen Romansaga um den Kreuzritter Arn gelang ihm ein Millionenseller, die Verfilmungen zählen in Schweden zu den erfolgreichsten aller Zeiten. Heute lebt Jan Guillou in Stockholm.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 312

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Heimkehrer“

H. J. Karl – 01.02.2015
Das Ende der Trilogie ist zwar etwas langatmig, aber als Ganzes immer noch ausgezeichnet . Ein Stück Zeitgeschichte literarisch umgesetzt.

Helmut Richter – 13.12.2014
nicht schlecht, aber gelegentlich zu trivial

Je länger je mehr sind 5 Sterne für mich schon höchster Lesegenuss. Aber dieses Buch kommt nicht ganz auf dieses Niveau. Zeitweise ist es wirklich nahe an exzellent, dann hat es leider auch Längen, die nicht über die Aneinanderreihung von Geschichtsfakten hinauskommt. In diesen Passagen verblassen die Charakteren der Protagonisten dann auch stark.

Ähnliche Titel wie „Die Heimkehrer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen