Jan Cönig

Nachdem sich der Frankfurter Jan Cönig, Jg. 1982, die ersten 29 Jahre seines Lebens mit Schule, Zivi, Ausbildung, Germanistikstudium und diversen Nebenjobs durchs Leben schlug, entdeckte er den Poetry Slam für sich.
Seitdem schreibt, moderiert, veranstaltet und performt der sympathische Siebenschläfer quer durch den deutschsprachigen Raum wo immer man ihn lässt - und das sehr erfolgreich: nicht allein gemessen an seinen wiederholten Finalteilnahmen bei hessischen- und deutschsprachigen Meisterschaften der Szene.

Details bei Jan Cönig online unter: http://jancoenig.de

Nebenbei ist hauptberuflich tätig in dem Feld, das er an der University of Applied Science Frankfurt und im Leben studiert hat: Soziale Arbeit.

2017 erscheint sein Buch Küss die Taube! (ISBN: 9783945532119 - im Buchhandel und direkt ab Verlag verfügbar), seit 2018 gibt es das Hörbuch (ISBN 9783945532904, u.a. bei Audible) und jetzt (2019) auch das eBook - also dieses hier. Jedes für sich ein schönes und liebevoll gemachtes Produkt.

Beim Slam geht es, fragt man Jan, nicht um die Titel. Beim Schreiben nicht um Erfolg. Aber falls es dennoch jemanden interessiert, hier eine kleine Auswahl von seiner Homepage, die einige seiner Bühnenerfolge nennen:

2014 Finalist der deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften im Team-Wettbewerb
2017 Koblenzer Stadtmeister, Trierer Stadtmeister, Träger des Karl Marx Poesiepreises, Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften
2018 u.a. Hessenmeister
2019 Siegburger Poet des Jahres und Stadtchampion, erneut Hessenmeister (und damit erster Titelverteidiger), im Oktober 2019 wurde er bei den deutschsprachigen Meisterschaften in Berlin gefeiert und 3.

Und neben und hinter der Bühne ist er einfach ein engagierter, umsichtiger und positiver Typ.

Entdecke die Titel von Jan Cönig und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

3 Bücher von Jan Cönig

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos