Eberhard Kleinschmidt

Der 1939 geborene Lyriker Eberhard Kleinschmidt ist der älteste aktive Poetry Slammer Deutschlands. Nach seiner Promotion arbeitete er von 1972 bis 2004 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Romanischen Seminaren der TU Braunschweig und der Uni Hannover. Seit seiner Studienzeit ist er als Lyriker unterwegs und veröffentlichte 2009 den ersten von fünf eigenen Lyrikbänden.
Da Eberhard Kleinschmidt seine Lyrik gern vor Publikum selbst vorträgt, beteiligt er sich seit 2013 bei Poetry Slams und kann auf über 400 Auftritte sowie mehrere Nominierungen zu den niedersächsisch-bremischen Landesmeisterschaften zurückblicken.

Entdecke die Titel von Eberhard Kleinschmidt und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Eberhard Kleinschmidt

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Eberhard Kleinschmidt ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos