Der Pfau (Ungekürzte Lesung)

Isabel Bogdan

Humor & Satire Humoristische Literatur Die 100 beliebtesten Hörbücher 2020

104 Bewertungen
4.47115

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Pfau (Ungekürzte Lesung)“

Ein charmant-heruntergekommener Landsitz in den schottischen Highlands, eine Gruppe Banker beim Teambuilding, eine schwungvolle Haushälterin mit gebrochenem Arm, Lord und Lady McIntosh, die das alles unter einen Hut bringen müssen, dazu jede Menge Tiere - und am Ende weiß keiner, was eigentlich passiert ist. Isabel Bogdan erzählt in ihrem ersten Roman pointenreich und überraschend von einem Wochenende, das ganz anders verläuft als geplant: Chefbankerin Liz und ihre vierköpfige Abteilung wollen in der ländlichen Abgeschiedenheit ihre Zusammenarbeit verbessern, werden aber durch das spartanische Ambiente und einen verrückt gewordenen Pfau aus dem Konzept gebracht. Lord McIntosh stoppt den Problem-Pfau auf rustikale Weise - und das führt zu urkomischen Verwicklungen.

Gelesen von:

Christoph Maria Herbst

Verlag:

Argon Verlag

Veröffentlicht:

2016

Länge:

5 Std. 16 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


10 Kommentare zu „Der Pfau (Ungekürzte Lesung)“

Ennoxx – 22.12.2020
Herrlich! Dieser permanente ironische Unterton...! Man hat irgendwann vielleicht eine Vorahnung, was aus dem ganzen Schlamassel wird, aber hier ist der Weg das Ziel ;-)

blachmund@me.com – 26.12.2022
Ein herrlicher Roman und wunderbar gelesen.

Die "Nichthandlung"ist im Grunde unwesentlich, die Erzählung lebt von und mit dem Vortrag. Und diese Lesung ist genial!

Lisbon – 13.11.2020
super gelesen. Die Geschichte soll typisch english sein. Dadurch sehr skurrile das und auch langatmig. Aber der Vor Leser bringt es auf den Punkt.

RiekeB. – 19.09.2020
Absolut empfehlenswert für jeden, der englischen Humor mag 😊

akinom – 24.02.2022
Herrliche Geschichte, jede Minute war unterhaltsam.

Apollonia Leikeim – 04.11.2020
Lesenswert Geschichte

Ähnliche Titel wie „Der Pfau (Ungekürzte Lesung)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen