Sternschanze

Ildikó von Kürthy

Leichte Unterhaltung

265 Bewertungen
3.89434

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sternschanze“

«Wenn du nichts mehr zu verlieren hast, kannst du nur gewinnen!»
Das ist keine Krise. Das ist eine Katastrophe!
Bis eben war ich noch wohlhabend, verheiratet und gut frisiert. Und jetzt? Mein Leben ist nicht mehr wiederzuerkennen.
Zurück auf Los. Neuanfang mit dreiundvierzig. Nichts, was ich mir schon immer erträumt habe.
Mein Mann will die Scheidung, meinen Liebhaber möchte ich behalten, und meinen Friseur kann ich mir nicht mehr leisten.
In diesem Moment sitze ich in einem sehr preiswerten Motel mit Raufasertapete und schlechter Aussicht und frage mich: War mein Betrug wirklich unverzeihlich? Was will ich retten – meine Ehe, meine Affäre oder mich? Brauche ich Hummer und eine professionelle Fußpflege zu meinem Glück? Und: Wer könnte ich werden, jetzt, wo ich niemand mehr bin?
Silvester. Ein Babyphon, eine unpassende Kostümierung und extrem ungünstige Umstände haben aus Nicola Kubitt über Nacht eine Frau ohne Mann, ohne Geld und ohne nennenswertes Selbstbewusstsein gemacht. Sie kippt aus ihrem Luxusleben und fragt sich, wie man neu anfangen soll, wenn man eigentlich gar nicht aufhören will. Sie reißt alte Wunden auf, findet neue Freunde und eine Wohnung im Hamburger Stadtteil Sternschanze. Befristeter Mietvertrag. Rettung auf Zeit. Sie nimmt endlich endgültige Abschiede, erlebt die Tücken von SMS-Erotik und begreift, dass sie zum erfolgreichen Seitensprung den Liebhaber genauso dringend braucht wie den Ehemann. Sie pflückt Pusteblumen, weil sie sich für frisch verliebt hält, versucht, eine Hochzeit zu verhindern, und gelangt zu der Überzeugung: «Ich habe schon viele Fehler in meinem Leben gemacht – und es waren nicht immer die schlechtesten.»
«Sternschanze» ist die Geschichte einer Frau, die wieder bei null anfangen muss. Es geht um Hoffnung und darum, wie man sie am besten aufgibt. Es geht um Sex, um Betrug, um Verzeihen, um Tod, um Schlupflider, um Geld, um Liebe und um Hornhaut an den Fersen. Um das Leben einer ganz normalen Frau eben.

Über Ildikó von Kürthy

Ildikó von Kürthy, nacida en 1968 en Aachen (Alemania), es periodista freelance de la conocida revista Stern. En 1999 debutó como novelista con "Tarifa nocturna", con la que sorprendió a crítica y lectores vendiendo más de un millón y medio de ejemplares en Alemania, antes de ser traducida a más de veinte lenguas y ser llevada al cine. Con ella inició una nueva tendencia en la narrativa para mujeres, describiendo, con frescura, humor y mucha autocrítica los problemas de la mujer moderna. A esta novela la siguieron otras seis entregas, y unas ventas de más de cinco millones de ejemplares: "Herzsprung", "Freizeichen", "Karl Zwerglein", "Blaue Wunder", "Höhenrausch", "Schwerelos". "Endlich!" es su última obra publicada.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 225

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Sternschanze“

war nett,was für den Urlaub und verregnete Tage. finde der Stil ist viel besser geworden. früher hat sie wohl extra etwas blöd geschrieben und nicht wie eine Journalistin.

Fesselnd, aber oft auch bekannt.

Okay, aber nicht so flüssig zu lesen

katharina – 15.09.2015
Zäh und langweilig

Elke Kraus – 21.06.2019
Herrlich unkompliziert, schonungslos wahr, mich selbst gefunden, unterhaltsam. Stimmungsaufheller in einem durchgelesen 👏😀

Unterhaltsames Buch, bei dem man sich öfter mal selbst erkennt. Der Schluss war mir leider zu abrupt und kaum beschrieben. Im Vergleich zum ganzen Buch war das für mich Eher überraschend.

Frau B. – 25.12.2014
Ihr bestes Buch! Endlich nicht mehr die störend gleichen Wiederholungen, die die an sich unterhaltsamen Geschichten so manches Mal eintönig werden ließen. Das hier ist anders, es hat mehr Tiefgang und zwischen den Zeilen verbirgt sich Wesentliches. Es ist erwachsener. Und wie ich finde: intensiver. Deshalb mag es anderen auch nicht gefallen, ich dagegen fand es großartig. Mehr davon!

bis auf die Figur des überzeichneten Erdal lesenswert

Princessin – 13.10.2014
Gefällt mir nicht.

Ähnliche Titel wie „Sternschanze“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen