Schwerelos

Ildikó von Kürthy

Leichte Unterhaltung

59 Bewertungen
3.81356

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schwerelos“

Werd endlich unvernünftig!
Geschafft! Jetzt muss ich nur noch «Ja» sagen. Happy End, endlich.
Gäbe es da nicht ...
… meine beste Freundin. Die betrügt ihren Mann aus Überzeugung.
… meine Cousine. Die übergibt sich während einer Beerdigung, ist schwanger, weiß aber nicht genau, von wem.
… meinen Schulfreund. Der will unbedingt Vater werden, ist schwul, hat sich aber trotzdem schon mal beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet.
… meine geliebte, tote Tante. Die ist nicht totzukriegen, liebt das Leben in Wolkenkratzern und schreibt einen beunruhigenden Brief aus dem Jenseits.
Und ich frage mich plötzlich, ob «Ja» die falsche Antwort ist …
«Amüsant und trotzdem nachdenklich.» (Joy)
«Eine herrlich komische Geschichte. Fazit: charmante, kluge Unterhaltung!» (Für Sie)

Über Ildikó von Kürthy

Ildikó von Kürthy, nacida en 1968 en Aachen (Alemania), es periodista freelance de la conocida revista Stern. En 1999 debutó como novelista con "Tarifa nocturna", con la que sorprendió a crítica y lectores vendiendo más de un millón y medio de ejemplares en Alemania, antes de ser traducida a más de veinte lenguas y ser llevada al cine. Con ella inició una nueva tendencia en la narrativa para mujeres, describiendo, con frescura, humor y mucha autocrítica los problemas de la mujer moderna. A esta novela la siguieron otras seis entregas, y unas ventas de más de cinco millones de ejemplares: "Herzsprung", "Freizeichen", "Karl Zwerglein", "Blaue Wunder", "Höhenrausch", "Schwerelos". "Endlich!" es su última obra publicada.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 151

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Schwerelos“

Bookie – 30.12.2019
Witzig. Tiefgründig. Mit vielen guten Fragen zum Leben...

Gloria – 07.06.2019
witzig. gut beobachtet. sprachgewandt. leider fehlt das ziel

Lorelei – 11.08.2017
leider nicht ganz das was man von ihr kennt.... apruptes Ende 😐 trotzdem schön zu lesen

Sunny1976 – 15.04.2016
Ich mag ihre Bücher, aber dieses hier ist wahnsinnig langweilig. ich musste mich regelrecht aufraffen weiterzulesen. Schade...

Angela – 25.03.2016
Witzig geschrieben.

Brühlerin – 13.10.2014
Ich liebe dieses Buch. Ich lese es immer wieder gerne. Und ich weine immer noch an den gleichen Stellen.

Bücherwurm – 21.12.2013
Einfach Ildikó von Kürthy! Leicht, unterhaltsam, witzig und einfach schön. Genial, dass auch Erdal wieder dabei ist ;)

Karma – 15.10.2013
Dünne Story und wahnsinnig oberflächlich .. Wäre es eine Schulleistung, würde darunter stehen: "Das kannst du besser..". Schade.

Hypatia1033 – 06.06.2021
Ich mag die Bücher von Frau von Kürthy. Sie schreibt witzig, ohne platt zu werden. Sie findet unglaubliche Formulierungen, um schier unglaubliche Situationen zu schildern. Und auch "Schwerelos" hat mich nicht enttäuscht. Es ist absolut empfehlenswert.

Ähnliche Titel wie „Schwerelos“

Netzsieger testet Skoobe