Hast du schon ein Wehrmachtsgeschenk für Oma?

Die peinlichsten Autokorrekturfehler

Holger Schauf

Humoristische Literatur Lachen ist gesund!

128 Bewertungen
4.05469

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hast du schon ein Wehrmachtsgeschenk für Oma?“

Jeder kennt die Situation: Wir tippen mal eben schnell eine Nachricht in unser Smartphone - "Schatz, komme später, der Chef will mit mir noch zum Meeting" - und kaum einer überprüft den Inhalt bevor er auf "senden" klickt. Wenn das Handy dann aber "Meeting" in "Petting" korrigiert, erhält der Partner eine Nachricht, die ihn erst einmal stutzig macht.
Indem sie Worte bereits nach wenigen eingetippten Buchstaben erkennen und automatisch vervollständigen, sind Texterkennungsprogramme eine zeitsparende und enorm praktische Erfindung. Doch nicht selten korrigiert unser Handy eigenwillig ihm unbekannte Worte und verändert damit den Inhalt der Nachricht. So kommt es zu ebenso peinlichen wie unfreiwillig komischen Situationen, wenn das Handy einem eine Affäre andichtet, die eigene Freundin beschimpft oder "Burger King" in "Bürgerkrieg" verändert.

Verlag:

C.H.Beck

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 3

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Hast du schon ein Wehrmachtsgeschenk für Oma?“

Leseratte5 – 19.03.2016
konstruiert oder nicht - jedenfalls habe ich sehr gelacht!

NaSumCres – 19.03.2016
Puh, nichmal ein klitzekleines Grinsen... Wer hat da mit zB Siri nicht schon lustigeres erlebt?

Leseratte – 17.03.2016
Habe Tränen gelacht... 😂😂

Habe mich schlapp gelacht!

Scheldi – 27.12.2016
Das meiste ist echt mega lustig. Hab Tränen gelacht.

Bücherwurm – 19.03.2016
Habe auch Tränen gelacht!!!

Buchwahn – 18.03.2016
Lachflash garantiert

Susanne – 18.03.2016
Die Hälfte ist einfach nur konstruiert. Im Internet gibt's viel witzigere Sachen für lau...

Typische Bilder, vergleichbar mit so ziemlich jedem 2. Facebook post

Ähnliche Titel wie „Hast du schon ein Wehrmachtsgeschenk für Oma?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen