Tausendundein Tag

Roman nach einer wahren Geschichte

Hera Lind

Gegenwartsliteratur

258 Bewertungen
4.36822

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tausendundein Tag“

Eine junge Frau, ein fremdes Land, eine unheilvolle Liebe: Hera Lind schreibt Romane, die fesseln!

Nach einem hervorragenden Abitur könnte Katharina von Schenck studieren, stattdessen heiratet sie ihre große Liebe Falk. Der viel ältere Pilot nimmt sie mit auf Reisen und legt ihr den Himmel zu Füßen, bis er mutwillig alles zerstört. Umso mehr stürzt sich Katharina später in ihre Liebe zu Bernd und folgt ihm bedingungslos in den Iran, wo er als Bauingenieur arbeitet. Aber Chomeinis Glaubenswächtern ist sie ein Dorn im Auge: Als die couragierte Katharina sich für eine Dreizehnjährige einsetzt, die zwangsverheiratet werden soll, hat das für sie folgenschwere Konsequenzen ...

Über Hera Lind

Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor sie mit ihren zahlreichen Romanen von "Die Champagner-Diät" und "Verwechseljahre" bis "Verwandt in alle Ewigkeit" sensationellen Erfolg hatte. Auch mit ihren Tatsachenromanen "Der Mann, der wirklich liebte","Drachenkinder" und "Tausendundein Tag" eroberte sie die SPIEGEL-Bestsellerliste. Hera Lind lebt mit ihrer Familie in Salzburg.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 253

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Tausendundein Tag“

SusanneF – 04.07.2015
Ein tolles Buch

Sehr tolles Buch .

Christoph – 24.05.2015
Sehr schönes Buch, lesenswert

carola – 06.03.2018
das Buch gefällt mir sehr gut, flüssiger Stil, mitreissend geschrieben,lesenswert

Die Lebensgeschichte der Katharina von Schenck ist sehr ergreifend, beeindruckend und hat mich zu Tränen gerührt. Lesenswert!

Die Schilderung der Lebensverhältnisse im Iran ist sehr Interessant. Allerdings wird die Geschichte in der zweiten Hälfte immer unglaubwürdiger.... Daher nur drei Sterne

Zahnzwerg – 10.07.2015
TausendundeinTag,eine Märchengeschichte! würde besser passen: der Pilot leiht sich mal eben ein Flugzeug und fliegt in den Iran,die abgebrochene Medizinstudentin(4 Semester!)kann einen 10 Wochen alten Fötus ertasten und der vom Schlaganfall gelähmte Ehemann stürzt sich zweimal aus dem Fenster! Als Roman würde ich sagen na ja,aber nach einer wahren Begebenheit?Münchhausen lässt grüßen. Die Geschichte an sich ist nicht schlecht,aber die Übertreibungen sind doch etwas zu offensichtlich und viele Dinge sind in sich nicht schlüssig.Welcher intelligente und feinfühlige Ehemann merkt denn nicht,dass die Ehefrau vergewaltigt wurde,bei den massiven Verletzungen?Ich mag sonst alle Hera Lind Bücher,Dieses bekommt aber nur zwei Sterne.

"Anonymous" – 17.09.2015
Spannend und Interessant

Claudia – 17.06.2015
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und hab schon ein paar Bücher von ihr gelesen! Die Geschichte selber hat mich nicht so bewegt und irgendwie enttäuscht...

Ähnliche Titel wie „Tausendundein Tag“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen