Die Sehnsuchtsfalle

Roman nach einer wahren Geschichte

Hera Lind

Gegenwartsliteratur SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

100 Bewertungen
4.21

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Sehnsuchtsfalle“

Als Rita kurz vor dem Abi den aus Ghana stammenden Studenten Tony kennenlernt, ist es die große Liebe. Sie wird schwanger, doch Tony muss zurück in seine Heimat. Jahre vergehen, bis sie sich wiedersehen. Rita kann ihr Glück kaum fassen, aber es ist nur von kurzer Dauer. Tony stirbt bei einem Autounfall. Und weil sie blind vor Kummer ist, wird sie in Brasilien in eine Falle gelockt: Man erwischt sie mit einer großen Menge Kokain und verhaftet sie. Damit gerät Rita in eine Hölle, aus der es kein Entrinnen gibt …

Über Hera Lind

Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor sie mit ihren zahlreichen Romanen von "Die Champagner-Diät" und "Verwechseljahre" bis "Verwandt in alle Ewigkeit" sensationellen Erfolg hatte. Auch mit ihren Tatsachenromanen "Der Mann, der wirklich liebte","Drachenkinder" und "Tausendundein Tag" eroberte sie die SPIEGEL-Bestsellerliste. Hera Lind lebt mit ihrer Familie in Salzburg.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 269

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Die Sehnsuchtsfalle“

Rita, die Protagonistin der Story ist meines Erachtens eine unsympathische und höchst verantwortungslose Frau und Mutter! Sie mutet ihrem Kind ein Leben voller Unsicherheiten und Zweifel zu! Rücksichtslos, gefühlsarm zieht sie ihr "Ding" durch! Welcher Mutter würde es einfallen, dem eigenen Kind immer wieder neue "Vaterfiguren" vorzuführen? Nach dem dubiosen Tod von Tony überlässt sie ihren Sohn einer zwielichtigen Gestalt, um in Brasilien den tot gemeinten Lebensgefährten aufzuspüren....Dort gerät sie - die Arme - an einen Dealer...und wird verhaftet - die Arme! Was für ein Müll, gnadenlos...Man schämt sich fast fremd für die Einfältigkeit dieser Dame!

Susanne Gauster – 06.09.2018
zu Anfang hatte ich Probleme mit der Naivität, aber dann hat mich die Geschichte nicht mehr losgelassen. Hochachtung!

Roth b. – 27.08.2017
Unglaubliche Geschichte. Tolle Frau.Zum Teil naiv, aber auch sehr stark. Schön dass es ihr nun gut geht.

Laurentia – 27.06.2022
Unglaubwürdige Story. Rita, die Protagonistin, geht gar nicht. Ichbezogen und unsympathisch. Musste mich wirklich überwinden, dieses Buch komplett zu lesen. Da ist jeder Groschenroman besser…

Fesselnd. Eine wahnsinnig spannende Story. Ich konnte nicht eher das Buch weglegen, bis ich die letzte Seite gelesen habe und endlich wüsste, wie es endet. super geschrieben,eben typisch Hera Lind!

Angelika – 20.02.2019
swir Interessant und auch lesbar

Ähnliche Titel wie „Die Sehnsuchtsfalle“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen