Die Frau zwischen den Welten

Roman

Hera Lind

Geschichtlicher Hintergrund SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

167 Bewertungen
4.68263

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Frau zwischen den Welten“

Die junge Ella erfährt mit brutaler Härte, was es heißt, nach 1945 als Tochter einer Deutschen in der Tschechoslowakei aufzuwachsen. Revolutionsgarden erschlagen ihren Vater, die Mutter muss sich mit ihrem neugeborenen Sohn in einem tschechischen Dorf verstecken. Ella erträgt immer neue Schicksalsschläge: Klosterschule, Kommunismus, die Ehe mit einem Egozentriker, Psychiatrie – bis sie endlich in Prag der großen Liebe begegnet. Mit dem jüdischen Arzt Milan ist sie zum ersten Mal glücklich. Beide haben nur noch einen Wunsch: zusammen mit Ellas kleiner Tochter in den Westen fliehen. Doch der Geheimdienst ist ihnen dicht auf den Fersen …

Über Hera Lind

Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor sie mit ihren zahlreichen Romanen von "Die Champagner-Diät" und "Verwechseljahre" bis "Verwandt in alle Ewigkeit" sensationellen Erfolg hatte. Auch mit ihren Tatsachenromanen "Der Mann, der wirklich liebte","Drachenkinder" und "Tausendundein Tag" eroberte sie die SPIEGEL-Bestsellerliste. Hera Lind lebt mit ihrer Familie in Salzburg.


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 292

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Frau zwischen den Welten“

Vielleicht ein wenig zu geschichtslastig, aber insgesamt interessant . Und es ist schon unglaublich, wieviel Schicksalsschläge manche Menschen zu verkraften haben…

jobst gembus – 04.08.2021
Großartig und anrührend!!

elisabet – 22.06.2021
Der Roman ist mehr als nur eine Geschichte. Für mich, selbst in der DDR aufgewachsen, sind die Geschehnisse authentisch und gefühlsmäßig so wunderschön und traurig beschrieben, dass mir der Roman sehr nahe ging. Einfach lesen....

Manfred – 30.07.2021
Sehr einfühlsam und spannend geschrieben. Man kann das Buch schwer zur Seite legen. Eigentlich ist kaum zu glauben, welche Schicksalsschläge ein Mensch aushalten kann!

Eine sehr bewegende wahre Geschichte.

Roth b. – 01.09.2021
Unglaublich interessante Geschichte. Man hat ja keine Ahnung wie es in Tschechien zuging. Toll geschrieben. Großes Kompliment an Frau Hera Lind.

Heike Suhr – 19.06.2021
Eine unglaubliche Geschichte, die ich trotz größter Spannung nicht am Stück lesen konnte, weil es so schwer zu ertragen war. Was für eine starke Frau! Hut ab vor Ella Berner.

ein hervorragendes Buch

Abließ heidrun – 26.08.2021
Eine einfühlsame spannende Geschichte

caotina – 21.07.2021
sehr bewegendes Buch, unbedingt zu empfehlen

Ähnliche Titel wie „Die Frau zwischen den Welten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen