Bloß nicht aus der Ruh bringen lassen

Helmut Zöpfl

Humor & Satire Humoristische Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bloß nicht aus der Ruh bringen lassen“

Auf seine liebenswerte Art – einmal grantelnd, dann wieder hintersinnig schmunzelnd – macht sich der beliebte Münchner Autor hier Gedanken über verschiedene menschliche und allzu menschliche Themen. So z. B. über den Fortschritt, über die heutige Art, Kinder zu erziehen, oder über die schönsten Wochen des Jahres – den Urlaub. Und ganz nebenbei entwickelt er seine eigene Lebensphilosophie – eine typisch bayerische: " Bloß nicht aus der Ruh bringen lassen!" Untermalt werden die unterhaltsamen Texte von stimmungsvoller Musik der TeBiTo. Das Cover wurde gezeichnet von Sebastian Schrank.

Über Helmut Zöpfl

Der bekannte Autor Hel¬mut Zöpfl studierte Klas¬sische Philologie, Philo¬sophie, Pädagogik und Katholische Theologie. 1971 wurde er zum Pro¬fessor der Schulpädagogik an der Ludwig- Maximilians-Universität München beru¬fen. 2002 schloss er ein weiteres Studium im Bereich der Naturwissenschaften mit Promotion ab. Er ist Ehrendoktor der Late¬ran Universität in Rom und der Universität Moskau. Helmut Zöpfl erhielt viele Aus-zeichnungen und wurde in die Russische Akademie der Wissenschaften aufgenom¬men. Die Auflagen seiner Sach- und Kin¬derbücher, aber auch belletristischen Wer¬ke haben allesamt die Millionengrenze überschritten.


Gelesen von:

Helmut Zöpfl

Verlag:

Rosenheimer Verlagshaus

Veröffentlicht:

2020

Länge:

2 Std. 8 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Bloß nicht aus der Ruh bringen lassen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen