Ein schöner Tag zum Sterben

Als Bundeswehrärztin in Afghanistan

Heike Groos

Erfahrungsberichte

20 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein schöner Tag zum Sterben“

Ein Knall zerreißt die flirrende Luft auf der Jalalabad Road in Kabul. Dann Stille. Für vier junge deutsche Männer wird der Weg zurück in die Heimat zur Todesfalle. Heike Groos, Bundeswehrärztin in Afghanistan, ist eine der ersten, die die verletzten Soldaten am Ort des Selbstmordanschlags versortgen. Wie Groos sind sie im Glauben an den humanitären Charakter ihres Einsatzes an den Hindukusch gekommen. Doch was die Soldaten, was die Ärzte erwartet, ist die erbarmungslose Realität eines Krieges. Wohin mit dem Schrecken, der Angst, dem Hass, den Bildern, die auch bleiben, wenn man der Hölle längst entkommen ist?

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 234

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Ein schöner Tag zum Sterben“

Ein Buch für alle Veteranen und solche, die es werden sollen sowie deren Familienangehörigen, Freunde, Kameraden und Bekannte. Bitte vor dem Einsatz lesen. Zudem sollte dieses Buch zur Pflichtlektüre nicht nur In der Bundeswehr werden. Bewegend, aufrüttelnd und ernüchternd. Was bedeutet Friedensmission wirklich? Wie ignorant und kalt geht "der Bund " teilweise mit seinen Leuten um und welche Kraft hat wahre Kameradschaft - das Buch gibt Antworten. Auch wenn es schon ein paar Jahre alt ist, es hat an Aktualität nichts verloren. Was zählt der Mensch, was ist er uns wert und wie gehen wir mit ihm um, wenn seine Seele laut oder ganz leise nach Hilfe schreit?

Spielvogel – 07.01.2013
Absolut lesenswert!

MaKnae – 19.10.2015
Ein Buch bei dem mir manchmal Tränen in den Augen standen. Ich denke jeder sollte es lesen, den in unserem Wohlstand ist uns gar nicht klar, welche Verantwortung wir unseren Soldaten gegenüber haben. Gratulation zu so viel Mut und Anstand die unangenehme Wahrheit auszusprechen.

Ähnliche Titel wie „Ein schöner Tag zum Sterben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen