Eine ganz andere Geschichte

Ein Fall für Inspektor Barbarotti

Håkan Nesser

Krimis Skandinavien Klassischer Krimi

118 Bewertungen
4.14407

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eine ganz andere Geschichte“

Ein toter Jogger und ein brutaler Mörder, der Barbarotti anonyme Briefe schreibt.

Die Bretagne im Sommer: Ein paar schwedische Touristen verbringen im Finistère ein paar vergnügte Urlaubswochen. Es ist eine zusammengewürfelte Gesellschaft: zwei Paare und zwei Einzelkämpfer, alles in allem sechs Leute, die freizeitbedingt miteinander Freundschaft schließen. Sie baden, sie essen, sie machen Ausflüge und flirten ein wenig über die Ehegrenzen hinweg. Und als die Ferien vorbei sind, trennen sich ihre Wege, wie das ja oft der Fall ist. Übrig bleiben ein paar vereinzelte Fotos, womöglich ein Gruppenbild, das ein oder andere Aquarell – und ein anonymes Tagebuch, das ihre Eskapaden schildert, wie sich später herausstellen wird, als die Tragödie bereits ihren Lauf genommen hat. Denn fünf Jahre später beginnt jemand, sie zu töten, einen nach dem anderen, wobei die Morde Gunnar Barbarotti, Inspektor in Kymlinge, jeweils zuvor brieflich angekündigt werden. Der Fall erregt große Aufmerksamkeit in den Medien, die Polizei steht naturgemäß unter Druck. Der Mörder indes spielt Katz und Maus mit den Ermittlern – und erscheint unbegreiflicher und unberechenbarer als je zuvor. Was ist damals in der Bretagne wirklich passiert? Und warum bekommt ausgerechnet Inspektor Barbarotti die Briefe?

Im zweiten Buch um Gunnar Barbarotti, „Eine ganz andere Geschichte“, begegnen wir erneut dem geläuterten Zweifler und Gott herausfordernden Mann, den wir bereits im Kriminalroman „Mensch ohne Hund“ kennengelernt haben. Seine Berufskarriere erscheint ihm immer dubioser, während sein Privatleben plötzlich völlig neue Perspektiven aufweist.

Über Håkan Nesser

Håkan Nesser, geboren 1950, ist einer der interessantesten und aufregendsten Krimiautoren Schwedens. Für seine Kriminalromane um Kommissar Van Veeteren und Inspektor Barbarotti erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, sie sind in mehrere Sprachen übersetzt und wurden erfolgreich verfilmt. Daneben schreibt er Psychothriller, die in ihrer Intensität und atmosphärischen Dichte an die besten Bücher von Georges Simenon und Patricia Highsmith erinnern. "Kim Novak badete nie im See von Genezareth" oder "Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla" gelten inzwischen als Klassiker in Schweden, werden als Schullektüre eingesetzt, und haben seinen Ruf als großartiger Stilist nachhaltig begründet. Håkan Nesser lebt mit seiner Frau in Stockholm und auf Gotland.


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 429

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Eine ganz andere Geschichte“

Ennoxx – 10.09.2012
Mh, mh... Ich bin nicht ganz sicher, was ich von diesem Buch halten soll. Leider ist es zwischendrin so, dass vor lauter fehlenden Fahndungserfolgen m.E. die Spannung etwas fehlt. Die schnelle Auflösung am Schluss ist nicht so ganz mein Fall...

"Anonymous" – 14.01.2013
Spannung und die Sympathie Barbarottis!

Kranichstein – 21.04.2019
Menschliche Charaktere mit Witz beschrieben und dazu noch spannend bis zum Schluss

Anni68 – 21.05.2023
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, das mal vorweg. Der Autor schreibt gut und flüssig und nachvollziehbar. Das ist super. Aber manchmal wird es ein bisschen viel, viel drumherum und das lenkt doch ziemlich von dem spannenden Fall ab. Und mit der Auflösung hapert es bei mir, für mich bleibt zu viel offen. Da habe ich gerne, wenn alle Lösungen noch mal resümiert werden. Da hat er es nicht so mit. Es gibt auch hinsichtlich der Person Barbarotti noch viele Fragen, die offen geblieben sind, so dass ich jetzt ziemlich gespannt auf Band drei bin.

Carina – 15.07.2018
Wunderbar geschrieben! Ich liebe den trockenen Humor in diesen Büchern! Ich freue mich auf das Nächste😁

Susanne – 16.07.2016
Super spannend, toll geschrieben... absolut empfehlenswert!!!

dorfkind – 31.03.2024
Ich bin hin und her gerissen. Einerseits ist das Buch humorvoll geschrieben. Genau mein Geschmack. Andererseits zieht es sich zu sehr in die Länge. Das Ende ist hingegen zu schnell.

Ähnliche Titel wie „Eine ganz andere Geschichte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen