Die Bank der kleinen Wunder

Roman

Deutschland, Österreich & Schweiz

79 Bewertungen
4.6582

+ Buch merken

Lies dieses und 200.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Bank der kleinen Wunder“

"Auf Gernot kann ich mich verlassen und würde blind jeden Stoff von ihm machen." Wotan Wilke Möhring

Gernot Gricksch ist einer der meistverfilmten deutschen Autoren und fängt in seinen Geschichten die kleine Augenblicke ein, die alles verändern können. Die Summe dieser vermeintlich kleinen Augenblicke macht uns und das Leben aus. Manchmal braucht es Mut, sein Leben zu überdenken. Manchmal aber auch nur fünf Minuten auf der Bank der kleinen Wunder:
In "Die Bank der kleinen Wunder" erzählt Gernot Gricksch von einem Mann, der partout nicht aufhören will zu arbeiten. Von einem Model, das furchtbaren Hunger hat. Von einem Mädchen und einem Jungen, die nicht zueinander passen und deshalb zusammengehören. Von einem alten Mann, dessen Liebe seit Jahrzehnten ein Geheimnis ist. Und einem Hundehasser, der beim Gassigehen einen ganz neuen Weg einschlägt. Sie alle erleben, wie eine gewöhnliche Parkbank ihr Leben auf den Kopf stellt.

In dieser vollständig überarbeiteten Neuausgabe von "Die Bank der kleinen Wunder" finden Sie drei bisher unveröffentlichte Geschichten von Gernot Gricksch.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 137


19 Kommentare zu „Die Bank der kleinen Wunder“

– 24.01.2018

War das schön ......😄

– 13.12.2017

Wunderschön, wie GG die einzelnen Episoden sehr vorsichtig miteinander verwebt. Auch hier - ich kenne bisher noch 2 andere Romane von ihm - gefällt mir sowohl der Stil seiner Sprache als auch die gelungene Mischung aus Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit.

– 21.08.2016

Sehr schönes Buch. Was eine Bank für Wunder vollbringen kann.... =)

– 20.02.2016

Unglaublich schöne Geschichten mit Herz und Humor

– 14.11.2015

Unfassbar schön. Echt und berührend. Danke für dieses tolle Buch.

Ähnliche Bücher wie „Die Bank der kleinen Wunder“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe