Die Bank der kleinen Wunder

Roman

Gernot Gricksch

Deutschland, Österreich & Schweiz

96 Bewertungen
4.61458

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Bank der kleinen Wunder“

"Auf Gernot kann ich mich verlassen und würde blind jeden Stoff von ihm machen." Wotan Wilke Möhring
Gernot Gricksch ist einer der meistverfilmten deutschen Autoren und fängt in seinen Geschichten die kleine Augenblicke ein, die alles verändern können. Die Summe dieser vermeintlich kleinen Augenblicke macht uns und das Leben aus. Manchmal braucht es Mut, sein Leben zu überdenken. Manchmal aber auch nur fünf Minuten auf der Bank der kleinen Wunder:
In "Die Bank der kleinen Wunder" erzählt Gernot Gricksch von einem Mann, der partout nicht aufhören will zu arbeiten. Von einem Model, das furchtbaren Hunger hat. Von einem Mädchen und einem Jungen, die nicht zueinander passen und deshalb zusammengehören. Von einem alten Mann, dessen Liebe seit Jahrzehnten ein Geheimnis ist. Und einem Hundehasser, der beim Gassigehen einen ganz neuen Weg einschlägt. Sie alle erleben, wie eine gewöhnliche Parkbank ihr Leben auf den Kopf stellt.
In dieser vollständig überarbeiteten Neuausgabe von "Die Bank der kleinen Wunder" finden Sie drei bisher unveröffentlichte Geschichten von Gernot Gricksch.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 137

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Bank der kleinen Wunder“

Wunderbares Buch, hätte ruhig länger sein können.

christine74 – 07.07.2014
Wow - wunderbar!

Lutz-Michael – 13.12.2017
Wunderschön, wie GG die einzelnen Episoden sehr vorsichtig miteinander verwebt. Auch hier - ich kenne bisher noch 2 andere Romane von ihm - gefällt mir sowohl der Stil seiner Sprache als auch die gelungene Mischung aus Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit.

Mrs_muffin – 04.07.2015
Sehr, sehr schön

sonchen – 31.05.2015
geht doch; es war ein lesevergnügen!

Anni68 – 09.07.2014
“Wow, wunderbar“ ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen....vielleicht: wirklich schön, wie die Glieder einer Kette verzahnen sich die Geschichten zu einer. Und irgendwie total ergreifend.

akkordeon – 19.07.2015
sehr schön, hat mir gut gefallen

Ähnliche Titel wie „Die Bank der kleinen Wunder“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen