Alte Liebe

Roman

Elke Heidenreich Bernd Schroeder

Deutschland, Österreich & Schweiz Zeitgenössische Liebesromane

131 Bewertungen
4.64885

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alte Liebe“

Alte Liebe rostet nicht. Aber die Zeit ist an Lore und Harry nach 40 Jahren Ehe nicht spurlos vorbeigegangen. Die leidenschaftliche Lore hat Angst, bald mit dem frisch pensionierten Harry untätig im Garten zu sitzen. Nur in einem sind sich die Alt-Achtundsechziger einig: Ihre Tochter Gloria hat alles nur Mögliche im Leben falsch gemacht! Nun will Gloria in dritter Ehe einen steinreichen Industriellen heiraten, der auch noch ihr Vater sein könnte. Wie konnte es so weit kommen? Elke Heidenreich und Bernd Schroeder erzählen in umwerfenden Dialogen die Geschichte eines Ehepaars, in der sich eine ganze Generation wiedererkennen kann. Komischer sind die Szenen einer Ehe noch nicht erzählt worden.

Über Elke Heidenreich

Elke Heidenreich lebt in Köln. Sie hat jahrelang für Radio und Fernsehen gearbeitet, als Drehbuch- und Hörspielautorin, Talkmasterin, Literaturexpertin, früher auch als Kabarettistin. Ihre Arbeit gilt der Literatur und der Musik: an der Kölner Kinderoper wirkte sie zwölf Jahre lang mit. Beide Leidenschaften vereinigt sie seit 2008 in ihrer Rolle als Herausgeberin der Edition Elke Heidenreich bei C. Bertelsmann.


Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 118

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Alte Liebe“

Susanne – 04.11.2018
Ein wunderbares Buch! Aber nicht jede(r) scheint es zu verstehen ...

Grizabella – 20.09.2014
Wunderbar geschrieben, man meint manchmal sein eigenes Leben zu lesen... Man sollte davon so viel wie möglich mitnehmen !

sonchen – 02.08.2023
Ein Wunderschönes Buch.

"Anonymous" – 27.09.2014
Wie das Leben so ist. Einfach mal hin geschaut ! Amüsant und unterhaltsam.

anne simons – 20.09.2014
Es ist ein liebevolles,trauriges und frohes Buch. Aber überzeugen kann es nicht-

akkordeon – 22.03.2016
kann nicht verstehen dass diese Buch so vielen gefallen hat..mir nicht

Sehr empfehlenswert. Das richtige Leben eben.

Hans Eckert – 27.02.2015
Eines der schönsten und berührendsten Bücher, die ich gelesen habe. Überraschend an wie vielen Stellen ich uns wiedererkannt habe.

Ähnliche Titel wie „Alte Liebe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen