Viva La Reanimation!

Als Notarzt im Blaulichtmilieu

Dr. med. Christoph Schenk

Erfahrungsberichte

48 Bewertungen
4.2292

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Viva La Reanimation!“

Geschichten aus dem echten Leben – von einem Notarzt, dem nichts Menschliches fremd ist.
Seit über 20 Jahren ist er im Einsatz: Dr. med. Christoph Schenk reanimiert, stabilisiert, operiert und rettet Leben. Als Notarzt ist für ihn jeder Einsatz eine neue Herausforderung – sei es ein dramatischer Verkehrsunfall, bei dem jede Hilfe zu spät kommt, eine spontane Geburt am Straßenrand oder verwechselte Medikamente, die bei Oma einen veritablen Rausch und bei den Enkeln große Sorge auslösen. Kein Tag ist wie der andere – und gerade das macht für Schenk den Reiz seiner Arbeit aus. In seinem Buch hat er nun die spektakulärsten, anrührendsten und kuriosesten Fälle zusammengetragen, gut beobachtet, temporeich und mit feinem Humor kommentiert.

Dieses Buch enthält alle Texte aus den Bänden «Viva La Reanimation! 50 medizinische Notfälle, 50 Notrufe - ein Notarzt berichtet» und «Zwischen Leben und Tod. 20 Jahre als Notarzt».

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 210


2 Kommentare zu „Viva La Reanimation!“

Schnurpel – 03.05.2020

Sehr berührend. Ich konnte es nur in Etappen lesen.

WM – 10.04.2020

Interessant und irgendwie gruselig. Ich möchte auf keinen Fall tauschen.Stilistisch naja...

⭐️⭐️⭐️

Ähnliche Bücher wie „Viva La Reanimation!“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe