Viva La Reanimation!

Als Notarzt im Blaulichtmilieu

Christoph Schenk Dr. med. Christoph Schenk

Erfahrungsberichte Tatüüü Tataaa

78 Bewertungen
4.30769

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Viva La Reanimation!“

Geschichten aus dem echten Leben – von einem Notarzt, dem nichts Menschliches fremd ist.
Seit über 20 Jahren ist er im Einsatz: Dr. med. Christoph Schenk reanimiert, stabilisiert, operiert und rettet Leben. Als Notarzt ist für ihn jeder Einsatz eine neue Herausforderung – sei es ein dramatischer Verkehrsunfall, bei dem jede Hilfe zu spät kommt, eine spontane Geburt am Straßenrand oder verwechselte Medikamente, die bei Oma einen veritablen Rausch und bei den Enkeln große Sorge auslösen. Kein Tag ist wie der andere – und gerade das macht für Schenk den Reiz seiner Arbeit aus. In seinem Buch hat er nun die spektakulärsten, anrührendsten und kuriosesten Fälle zusammengetragen, gut beobachtet, temporeich und mit feinem Humor kommentiert.
Dieses Buch enthält alle Texte aus den Bänden «Viva La Reanimation! 50 medizinische Notfälle, 50 Notrufe - ein Notarzt berichtet» und «Zwischen Leben und Tod. 20 Jahre als Notarzt».

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 210

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Viva La Reanimation!“

Danke, dass es Menschen wie euch gibt!

Schnurpel – 03.05.2020
Sehr berührend. Ich konnte es nur in Etappen lesen.

Interessant und irgendwie gruselig. Ich möchte auf keinen Fall tauschen.Stilistisch naja... ⭐️⭐️⭐️

Ähnliche Titel wie „Viva La Reanimation!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen