Ich mit ohne Mama

Knüller Jonas wird erwachsen

Doro Zachmann Jonas Zachmann

Erfahrungsberichte

17 Bewertungen
4.76471

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich mit ohne Mama“

"Knüller Jonas" ist 19 Jahre alt. Er ist mit Down-Syndrom und einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen. Was ihn aber nicht davon abhält, die Hürden des Alltags auf seine unverwechselbar originelle Weise zu meistern. Gemeinsam mit seiner Mutter - Jonas kann lesen und schreiben - erzählt er vom Erwachsenwerden. Mit seinem Charme findet er den direkten Weg in die Herzen der Leser und zeigt: Das Leben ist absolut lebenswert, egal mit wie viel Chromosomen man auf die Welt kommt.

Verlag:

SCM Hänssler

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 241

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Ich mit ohne Mama“

Marianne – 11.12.2019
Ein wunderbares Buch. Und ich muss zugeben, ein bisschen habe ich (alte Oma) mich in Jonas verliebt. Vielen Dank.

Rudolph – 31.03.2014
Danke für dieses Buch. Ich habe viel gelacht und viel gelernt. Gut das es euch gibt und das ihr bereit seid eure Erfahrungen mit anderen zu teilen.

jomomimo – 12.03.2014
Jonas ist echt zum niederknutschen . Super tolles Buch !!!

Katja – 02.03.2014
Ein sehr anrührendes, ehrliches Buch das Mut macht. Herzlichen Dank an die Beiden Autoren, Ihr seid SPITZE

Ähnliche Titel wie „Ich mit ohne Mama“

Netzsieger testet Skoobe