Ich mit ohne Mama

Knüller Jonas wird erwachsen

Doro Zachmann Jonas Zachmann

Erfahrungsberichte

20 Bewertungen
4.8

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich mit ohne Mama“

"Knüller Jonas" ist 19 Jahre alt. Er ist mit Down-Syndrom und einem schweren Herzfehler zur Welt gekommen. Was ihn aber nicht davon abhält, die Hürden des Alltags auf seine unverwechselbar originelle Weise zu meistern. Gemeinsam mit seiner Mutter - Jonas kann lesen und schreiben - erzählt er vom Erwachsenwerden. Mit seinem Charme findet er den direkten Weg in die Herzen der Leser und zeigt: Das Leben ist absolut lebenswert, egal mit wie viel Chromosomen man auf die Welt kommt.

Verlag:

SCM Hänssler

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 241

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Ich mit ohne Mama“

Ein sehr anrührendes, ehrliches Buch das Mut macht. Herzlichen Dank an die Beiden Autoren, Ihr seid SPITZE

jomomimo – 12.03.2014
Jonas ist echt zum niederknutschen . Super tolles Buch !!!

Rudolph – 31.03.2014
Danke für dieses Buch. Ich habe viel gelacht und viel gelernt. Gut das es euch gibt und das ihr bereit seid eure Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Marianne – 11.12.2019
Ein wunderbares Buch. Und ich muss zugeben, ein bisschen habe ich (alte Oma) mich in Jonas verliebt. Vielen Dank.

Ähnliche Titel wie „Ich mit ohne Mama“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen