Das Leuchten der Purpurinseln

Roman

Serie 

Serie

Doris Cramer

Historische Geschichten Historische Romantik 5. - 16. Jahrhundert

71 Bewertungen
4.4225

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Leuchten der Purpurinseln“

Abenteuer und Liebe in fernen exotischen Welten

Antwerpen, 1520. Da ihr Vater im Sterben liegt, müssen sich Mirijam und Lucia Van de Meulen auf eine gefahrvolle Reise nach Andalusien begeben, wo sie bei Verwandten ein neues Leben beginnen sollen. Doch auf hoher See geraten sie in Gefangenschaft und werden nach Afrika gebracht. Dort wird Lucia in einem Harem eingesperrt, während Mirijam als Sklavin derart gefoltert wird, dass sie die Sprache einbüßt. Sie überlebt allein dank der Hilfe eines maurischen Heilers. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Mogador, der Stadt der Purpurschnecken. Dort lernt Mirijam nicht nur die Kunst des Färbens und des Heilens, sondern auch die Liebe kennen …


Eine Frau kämpft um ihre Zukunft und ihre Freiheit – und um die Liebe.
Für die Leserinnen von Sarah Lark, Carla Federico und Patricia Mennen.
Rot ist die Liebe, Blau ist das Glück, doch Purpur ist die Freiheit!
Eine exotische Familiensaga vor der Kulisse Nordafrikas.

Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 468

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

7 Kommentare zu „Das Leuchten der Purpurinseln“

Zeit Raffer – 10.11.2019
sehr schöne Geschichte. hat.mir gut gefallen und kann es nur weiterempfehlen!

ikarus57 – 16.04.2017
Amby – 21.09.2016
Sehr schöne Geschichte, flüssig zu lesen, man mag gar nicht mehr aufhören, würde ich absolut weiterempfehlen .

elfi – 22.01.2014
Noch so ein tolles Buch von Doris Cramer. Ich bin schon auf das Nächste gespannt!!!!

Superwolfi – 07.01.2014
Rosenduft – 04.01.2013
Schade,Dadas Buch nach über 700 Seiten schon zu Ende war.von Spannung, Romantik, liebe,Krimi, Länder und Geschichtskunde war alles drin. Mal schauen, was die Autorin noch so geschrieben hat.

Mutti – 11.04.2020
Teilweise etwas langgezogen, aber dennoch ein schöner , lesenswerter , interessanter Roman .

Ähnliche Titel wie „Das Leuchten der Purpurinseln“

Netzsieger testet Skoobe