Tote Hunde beißen nicht

Bröhmann ermittelt wieder

Dietrich Faber

Krimis Deutschland Cosy Crime SPIEGEL Bestseller Paperback

104 Bewertungen
4.35577

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tote Hunde beißen nicht“

Der Tod ist ein Hesse.
Kommissar Henning Bröhmann hat den Dienst noch nie sehr geliebt. Und er hat die Nase ziemlich voll: von der Provinz, den Kollegen, dem diktatorischen Vater. Mit dem reist er eines Tages nach Berlin: Beerdigung eines alten Kollegen von Bröhmann senior. Doch in der Hauptstadt geschieht etwas Unerwartetes, Schreckliches. Ein gewaltsamer Tod. Nein, zwei. Und kurz darauf ist der Vater verschwunden. Henning geht der Sache nach und kommt einer unschönen Geschichte auf die Spur.
Vor Jahrzehnten, als der Alte noch das Heft in der Hand hielt, verschwand ein Mann hinter Gittern und schwor Rache. Nun sterben in der Gegenwart Menschen. Und Hunde!
«Eine tolle Mischung aus Komik und Ernst, Männer wie Frauen werden vieles aus dem eigenen Leben wiedererkennen und sich beim Lachen ertappt fühlen. Und: Faber verzichtet bei all seinen Pointen und Wendungen nicht auf Tiefgang.» (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 218

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Tote Hunde beißen nicht“

Ricky wolters – 14.08.2021
Uups, habe ich einen Roman gelesen vom gleichen Autor wie die zwei vorherigen Bücher? Diesmal wirklich spannend geschrieben. Weiter so

Gerda Köstel – 16.07.2014
humorvoller krimi a la faber - ist genau das, was ich lesen möchte!

Anni68 – 23.03.2014
von den drei Bröhmanns, ist das hier für mich der Beste. Der Krimi kommt nicht zu kurz, die Geschichte ist spannend und vielseitig, die Charaktere sind nicht 08/15 sondern manchmal schon ein bisschen übertrieben kauzig. Aber sogar den nervigen Manni kann man lieb gewinnen. Ein wenig schade ist, dass es hinsichtlich der Kirsten und was damals geschah so wenig konkrete Aufklärung gibt. Da bin ich eher die Freundin klarer Worte, als reingepfriemelter Erklärungen am Rande, aber das ist ja ganz individuell zu bewerten und bei der Lektüre selbst hat es mich nicht gestört. Ich hoffe, dass es nicht das letzte Buch von Herrn Faber ist, denn er hat einen wirklich guten Humor - ich hab oft lachen müssen.

Der beste Schreiber aus dem Vogelsberg

Ingrid – 10.06.2020
Habe das Buch gelesen wegen der guten Bewertungen , aber fand es nicht so gut. Geschichte teilweise zu langweilig und auch keine richtige Spannung. Man kann es lesen würde von mir aus es nicht weiterempfehlen.

Ähnliche Titel wie „Tote Hunde beißen nicht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen