Schneller, weiter, toter

Bröhmann ermittelt doch wieder

Serie 

Serie

Dietrich Faber

Regionalkrimi Krimis Deutschland

82 Bewertungen
4.13415

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schneller, weiter, toter“

Sport und Mord
Nach langen, aufreibenden Jahren in der Polizeidirektion Alsfeld hat Kommissar Henning Bröhmann endlich den Dienst quittiert. Herrlich, das neue Leben! So richtig weiß Henning aber noch nicht, wie’s weitergehen soll. Countrymusiker? Aufgussmeister in der Sauna? Hausmann? Tochter Melina dagegen ist inzwischen Polizistin mit Leib und Seele, und zwar in Frankfurt. Dort geht es gerade hoch her, die Olympiabewerbung spaltet die Stadt: zackige Sportfunktionäre auf der einen Seite, militante Gegner auf der anderen. Dann wird der allseits verhasste Chef der Olympia GmbH erschossen. Mit einer Polizeipistole – eingetragen auf den Namen Melina Bröhmann. Melina kommt in Untersuchungshaft, und Henning zu der Einsicht, dass er alles tun wird, um die Unschuld seiner Tochter zu beweisen.
Hessens Krimistar verlässt die Provinz: Jetzt räumt Bröhmann in Frankfurt auf. Na ja … so fast.
«Fabers großes Plus: Der Autor zeigt keinen der üblichen, zynisch-versoffenen 08/15-Antihelden, sondern nimmt seine Figur mit ihren Fehlern und Schwächen ernst – und ein durchaus spannender Krimi ist es sowieso.» (General-Anzeiger)
«Vieles, was einen guten Kabarettisten ausmacht, ist auch in seinen Büchern zu finden. Denn die Menschen, die neben Kommissar Bröhmann den Vogelsberg bevölkern, sind echte Typen, und wo es am Verstand fehlt, da kommt wenigstens das gute Herz nicht zu kurz.» (Frankfurter Rundschau)

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 218

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

5 Kommentare zu „Schneller, weiter, toter“

Lilli November – 24.09.2018
Gut,witzig und spannend! Kann ich nur empfehlen,wenn man aus Hessen kommt,erst recht!

W.B. – 19.11.2017
Immer gerne wieder und viel Spaß in Grebenhain.

Sarah – 26.05.2016
Wie seine Vorgänger einfach klasse!

Ricky wolters – 18.08.2021
Er wird immer besser oder ich hab mich an die Protagonisten gewöhnt

Sunshine – 26.07.2021
von Band zu Band eine Steigerung. ich liebe diese Reihe!

Ähnliche Titel wie „Schneller, weiter, toter“

Netzsieger testet Skoobe