Sorge dich nicht, stirb!

Kommissar Bröhmann optimiert sich

Dietrich Faber

Humoristische Literatur Krimis Deutschland Cosy Crime

38 Bewertungen
4.18421

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sorge dich nicht, stirb!“

Auch im beschaulichen Vogelsberg geht das Leben oft krumme Wege: Henning Bröhmann hat sich aus dem vorzeitigen Ruhestand verabschiedet und ist wieder bei der Kriminalpolizei. Aber diesmal so richtig! Hatte Henning früher einen Ruf als Kommissar Lustlos, will er den Job nun so perfekt erfüllen, dass sein Eifer schon wieder zum Problem wird. Hennings unaufhaltsam näher rückender fünfzigster Geburtstag hat daran sicher keinen geringen Anteil.
Pünktlich zur Geburtstagsfeier kommt es zu einem Mord in einem örtlichen Coaching-Achtsamkeits-Motivations-Power-Balance-Institut. Kurz darauf liegt da schon die nächste Leiche. Und während Henning sich an dem Fall abarbeitet, gerät er selbst immer mehr in die Fänge grenzenloser Selbstoptimierung. Kommissar Bröhmann ermittelt, macht dabei vieles richtig – und einiges richtig falsch.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 166

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Sorge dich nicht, stirb!“

Ricky wolters – 02.09.2021
Das wars, mit Krimi wenig zu tun, nur so nebenbei

Anni68 – 10.08.2023
Personen die selben wie immer plus Ralf und Rolf und die aktuellen künftigen Toten. Mir war es in diesem Buch was zu viel... zu viel Bröhmann und sein Ding. Dennoch sympathisch und ein bisschen schräg. So als letzter Band in der Reihe kann ich mir eine gewisse Erleichterung nicht verkneifen.

Ähnliche Titel wie „Sorge dich nicht, stirb!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen