Lavendelmädchen

Der Kampf um mein Leben nach dem Missbrauch

Diana Volkmann

Erfahrungsberichte

57 Bewertungen
4.47368

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lavendelmädchen“

Diana Volkmann wächst bei ihrer Großmutter im Harz auf. Der Nachbar nimmt das kleine Mädchen unter seine Fittiche – es kommt über viele Jahre zu Missbrauch. Als sie ihre Großmutter informiert, wiegelt diese ab. Sie schaut weg, wie viele andere auch. Erst als ein Arzt bei Diana Verletzungen diagnostiziert, findet der Missbrauch ein Ende. Diana Volkmann ist seit Jahren in Therapie, sie lebt in einer stabilen Beziehung und hat ihren Weg gefunden. Dies ist ihre Geschichte.

Verlag:

Eden Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 165

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Lavendelmädchen“

else-anna – 19.07.2020
Sehr kompromisslos geschrieben! Wahrscheinlich läuft es so ab! Auf alle Fälle berührend!

Dörte Hansen – 28.07.2020
Das Buch behandelt den Missbrauch der Autorin vom Kindes- bis ins Jugendalter durch einen Nachbarn und die seelischen und körperlichen Verletzungen, die daraus resultieren. Außerdem schildert die Autorin, wie sie mit viel Kraft und mit Hilfe von Therapien versucht, die Vergangenheit zu bewältigen und ein selbstbestimmtes und freies Leben zu führen. Das Buch war sehr fesselnd, auch bedrückend, aber vor allem sehr erhellend, um zu verstehen, wie Kinder mit Missbrauch umgehen. Ich wünsche Diana Volkmann und allen anderen Opfern von Missbrauch und sexueller Gewalt viel Stärke und dass diese Taten ihr Leben irgendwann nicht bestimmen.

Funda – 19.07.2020
Starke und mutige Frau. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt.

Kater – 22.07.2020
ein Buch das tief betroffen macht.Es sollte von ganz vielen Menschen gelesen werden. Ich habe mir Rest vorgenommen nie weg zu sehen.

Ähnliche Titel wie „Lavendelmädchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe