Überbitten

Deborah Feldman

Erfahrungsberichte Glaube

44 Bewertungen
4.22727

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Überbitten“

Die Fortsetzung des SPIEGEL-Bestsellers und der gleichnamigen erfolgreichen Netflix-Serie „Unorthodox“

Mit 23 verlässt Deborah Feldman die ultraorthodoxe chassidische Gemeinde der Satmarer Juden in Williamsburg, New York, und damit das Leben, das sie in »Unorthodox« so packend erzählt hat. Die Möglichkeit zurückzukehren hat sie nicht. Sie folgt ihrem großen Traum, gemeinsam mit ihrem Sohn in Freiheit zu leben. Sie verlässt New York und folgt den europäischen Spuren ihrer geliebten Großmutter, die den Holocaust überlebt hat und die die einzige Person war, bei der sich die junge Frau angenommen fühlte. Schließlich gelingt es Deborah Feldman, Wurzeln zu schlagen, ausgerechnet in Berlin, dem Ort, der durch die Satmarer mit so vielen Ängsten und Vorurteilen verbunden war. Bildstark, wortgewaltig erzählt Deborah Feldman die beeindruckende Geschichte einer Selbstfindung und Versöhnung mit der Vergangenheit.

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 509

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Überbitten“

Ja, es ist lang, facettenreich und detailliert, aber es lohnt sich. Einen großen Dank an Deborah Feldmann für diesen Einblick.

Sehr schwer zu lesen. Deborah beschreibt sehr detailliert ihren Werdegang, teilweise sehr langatmig. Viele Facetten ihrer Überlegungen lassen sich nur schwer nachvollziehen.

Katharina – 11.09.2021
Es ist wesentlich sperriger zu lesen als unorthodox. vor- und Nachteil gleichzeitig ist die unglaublich minutiöse Erzählung all ihrer Gedanken, Gefühle und Assoziationen. daher ist es wohl eher einer speziellen Leserschaft zugänglich, die kommt aber dafür sehr auf ihre Kosten.

Ähnliche Titel wie „Überbitten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen