Mein Zuhause war ein Gefängnis

Wie ich mich aus der toxischen Ehe mit meinem Peiniger befreite

Dawn McConnel

Erfahrungsberichte

88 Bewertungen
4.17045

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Zuhause war ein Gefängnis“

Für die Außenwelt ist Dawn McConnell eine erfolgreiche Geschäftsfrau. Niemand weiß, dass sie Tag und Nacht von ihrem Ehemann Stuart kontrolliert wird. Jahrelang ist sie seiner Tyrannei ausgesetzt - wird missbraucht, bedroht und geschlagen. Er macht ihr das Leben zur Hölle, droht ihr, dass sie ihm gehört und dass er ihr schreckliche Dinge antut, wenn sie ihn verlässt. Dann, eines Tages, findet Dawn die Kraft, sich gegen Stuart zu wehren. Doch für ihre Freiheit muss sie alles riskieren ...

Verlag:

Lübbe

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 367

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Mein Zuhause war ein Gefängnis“

Heinz – 10.07.2022
Sie sind das Salz dieser Erde, zu gerne würde ich Sie in den Arm nehmen.

weber – 14.02.2022
dieses Buch brachte mich an meine Grenzen ,es brachte mich zum weinen und nach denken,es war spannend.man sollte es gelesen haben !

else-anna – 02.11.2021
Sehr plastisch beschrieben! Erschreckend manches kann man nicht wirklich verstehen

emily – 10.04.2022
Sehr ergreifend und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Eine bewundernswerte Frau…

Danielle – 29.10.2021
Ich bewundere Sie für Ihre wahre Stärke sehr gutes Buch sollte man unbedingt lesen

Roth b. – 29.03.2022
Unglaublich Geschichte. Großen Respekt, dass Dawn ihr Leben so toll auf die Reihe gebracht hat.

Mary – 07.04.2022
Missbrauch ist schrecklich, keine Frage. Ob deshalb das weitere Leben der Autorin so werden musste? Ich habe irgendwann nur quer gelesen… Keine Empfehlung zum lesen

susa – 31.03.2022
Was sie erlebt hat ist wirklich schlimm, vor allem der Missbrauch durch den Bruder. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt kann man das Verhalten dieser Frau nicht mehr nachvollziehen geschweige denn verstehen. Konnte dann nicht mehr weiterlesen..

Nina – 28.12.2021
Musste es abbrechen. Normalerweise empfinde ich Hochachtung vor Büchern mit Schicksalsschilderungen. Aber dies hier geht gar nicht. Ich musste mich mehrmals überwinden weiterzulesen.Es ist einfach zu detailliert beschrieben (Kindermissbrauch, wie es klappt). Das muss nun wirklich nicht sein, jeden kleinsten Beschrieb der Grausamkeiten!!! Daher ein klares nein. Trotzdem 2 Sterne für den Mut, die Geschichte zu Erzählen.

gaby – 09.11.2021
eine so emotional geschriebene Geschichte, starke Frau einfach lesenswet

Ähnliche Titel wie „Mein Zuhause war ein Gefängnis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe