Die Katze des Dalai Lama und die Kunst des Schnurrens

Roman. - Band 2 der Romanreihe

David Michie

Tierisches Nordamerika

43 Bewertungen
4.74419

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Katze des Dalai Lama und die Kunst des Schnurrens“

Auf leisen Pfoten zum Glück

Wer wüsste besser als eine Katze, worin das Geheimnis des Glücks besteht? Der Dalai Lama verreist für einige Wochen und stellt seiner »kleinen Schneelöwin«, wie er sie nennt, eine Aufgabe: Sie soll die Kunst des Schnurrens erforschen und so die Ursache für wahres, tiefes Glück herausfinden. Bei ihren Streifzügen trifft die vorwitzige Himalaja-Katze einen mysteriösen Yogi, belauscht hochrangige Lamas und berühmte Schriftsteller, errettet eine Yogaklasse vor einem drohenden Unglück und findet schließlich Erstaunliches über ihre geheimnisvolle Herkunft heraus ...

Auf überaus charmante und unterhaltsame Weise vermittelt David Michie wertvolle Inspirationen, in denen sich die Weisheit des Buddhismus spiegelt. Begleitet von der »Katze Seiner Heiligkeit«, erschließen sich uns neue Wege auf der Suche nach Glück und Sinn in der modernen Welt.

Über David Michie

David Michie, geboren in Zimbabwe, lebt heute in Australien, wo seine Bücher Bestseller sind. Ursprünglich Thriller-Autor, gelingt es dem praktizierende Buddhist mit Bravour, buddhistische Gedanken in moderner, verständlicher Form einem breiteren Publikum nahezubringen.


Verlag:

Ansata

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 156

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Die Katze des Dalai Lama und die Kunst des Schnurrens“

rheingold5 – 06.02.2016
Stilistisch recht einfach, aber dennoch eine aufbauende, tiefgängige Lektüre.

sehr gut und einfach durch eine nette Geschichte auf den Punkt gebracht

Daniela Becher – 31.03.2019
Wunderschön & tief bewegend, dabei mit großer Leichtigkeit zu lesen. So kümmere ich mich am liebsten um meinen Geist!!

Ähnliche Titel wie „Die Katze des Dalai Lama und die Kunst des Schnurrens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen