Die weiße Massai

Corinne Hofmann

Fernweh nach Afrika Afrika Aus dem Leben

65 Bewertungen
4.4615

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die weiße Massai“

Auf einer Urlaubsreise durch Kenia begegnet Corinne Hofmann dem Massai-Krieger Lketinga - und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Sie verläßt ihren Lebensgefährten, zieht in den kenianischen Busch zu den Massai und heiratet Lketinga. Abenteuerliche Jahre folgen, Jahre der Liebe, aber auch des Verzichts und wachsender Probleme: Die Verständigung ist schwierig, die Ernährung ungewohnt, das Rollenverständnis völlig anders. Als ihre Tochter Napirai geboren wird, scheint sich doch noch alles zum Guten zu wenden...

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 345

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Die weiße Massai“

Elisabeth – 15.09.2019
Sehr schön und irgendwie traurig

Waltraud – 09.06.2018
Interessant zu lesen ! Zusammenprall der Kulturen ! Konnte ja nicht gut gehen !

Conny – 25.03.2016
Das Buch ist gut geschrieben und ich konnte mich gut in die Situationen hineinversetzen, auch wenn ich natürlich traurig über den Ausgang der Geschichte war. So spielt das Leben aber nun einmal.

– 23.02.2016
Tolles Buch👍

Anna – 03.09.2015
mein Lieblingsbeschäftigung

Jupitersdrop – 02.07.2020
"Die weiße Massai" ist gewiss ein interessanter Lebensbericht. Aber wüsste man nicht, dass die Handlung auf Tatsachen beruht, müsste man sich fragen, welche Drogen der Autor genommen hat, um auf so eine Geschichte zu kommen. Ich kann Corinne teilweise verstehen. Sie war jung und von ihrem bisherigen Leben gelangweilt. Und wenn dann das Abenteuer ruft, kann es schon passieren, dass man alles stehen und liegen lässt und sein Glück in der Ferne sucht. Aber alles andere ist mir unbegreiflich. Spätestens nach zwei Wochen hätte ich die Flatter gemacht. So schön kann kein Mann sein, dass "frau" ihre Identität aufgibt und ein Leben führt für das sie nicht gemacht ist.

Ähnliche Titel wie „Die weiße Massai“

Netzsieger testet Skoobe