Die weiße Massai

Corinne Hofmann

Gegenwartsliteratur Afrika Fernweh nach Afrika

76 Bewertungen
4.47368

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die weiße Massai“

Auf einer Urlaubsreise durch Kenia begegnet Corinne Hofmann dem Massai-Krieger Lketinga - und verliebt sich auf den ersten Blick in ihn. Sie verläßt ihren Lebensgefährten, zieht in den kenianischen Busch zu den Massai und heiratet Lketinga. Abenteuerliche Jahre folgen, Jahre der Liebe, aber auch des Verzichts und wachsender Probleme: Die Verständigung ist schwierig, die Ernährung ungewohnt, das Rollenverständnis völlig anders. Als ihre Tochter Napirai geboren wird, scheint sich doch noch alles zum Guten zu wenden...

Über Corinne Hofmann

Corinne Hofmann (1960) es la autora suiza más famosa por las multimillonarias ventas de La masai blanca. De padre alemán y madre francesa, Corinne estudió en el cantón de Glaris y, finalmente, comenzó a trabajar en el sector del comercio minorista. A la edad de veintiún años abrió su propia tienda de ropa. En 1986, Hofmann y su novio, Marco, hicieron un viaje a Kenia. Allí conoció a un guerrero samburu llamado Lketinga, y al instante lo encontró irresistible. Ella regresó a Suiza para vender sus posesiones y, en 1987, regresó a Kenia, decidida a reencontrarse con Lketinga. De esta experiencia ha surgido La masai blanca, publicado por primera vez en Alemania y convertido ya en el best seller más celebrado de este país, traducido a varios idiomas y adaptado al cine en 2005.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 345

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Die weiße Massai“

mein Lieblingsbeschäftigung

Das Buch ist gut geschrieben und ich konnte mich gut in die Situationen hineinversetzen, auch wenn ich natürlich traurig über den Ausgang der Geschichte war. So spielt das Leben aber nun einmal.

Waltraud – 09.06.2018
Interessant zu lesen ! Zusammenprall der Kulturen ! Konnte ja nicht gut gehen !

Jupitersdrop – 02.07.2020
"Die weiße Massai" ist gewiss ein interessanter Lebensbericht. Aber wüsste man nicht, dass die Handlung auf Tatsachen beruht, müsste man sich fragen, welche Drogen der Autor genommen hat, um auf so eine Geschichte zu kommen. Ich kann Corinne teilweise verstehen. Sie war jung und von ihrem bisherigen Leben gelangweilt. Und wenn dann das Abenteuer ruft, kann es schon passieren, dass man alles stehen und liegen lässt und sein Glück in der Ferne sucht. Aber alles andere ist mir unbegreiflich. Spätestens nach zwei Wochen hätte ich die Flatter gemacht. So schön kann kein Mann sein, dass "frau" ihre Identität aufgibt und ein Leben führt für das sie nicht gemacht ist.

Sehr gut zu lesen und interessant

Elisabeth – 15.09.2019
Sehr schön und irgendwie traurig

silvia – 29.05.2022
Für mich persönlich eines der besten Bücher. Hab ich schon etliche Male wiederholt verschlungen und konnte nicht mehr aufhören. Schön, dass es jetzt hier auf Skoobe verfügbar ist. Danke Skoobe

Ähnliche Titel wie „Die weiße Massai“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen