Dornenvögel

Roman

Colleen McCullough

Familiengeschichten Schicksal & Drama Zeitgenössische Liebesromane

94 Bewertungen
4.51064

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dornenvögel“

Die tragischste Liebesgeschichte aller Zeiten ...

Anfang des 20. Jahrhunderts macht Paddy Cleary sich mit seiner Familie von Irland auf ins ferne Australien, wo sie sich ein neues Leben aufbauen wollen. Die Arbeit auf der Schaffarm »Drogheda« verspricht finanzielle Sicherheit, doch das raue Land stellt seine Bewohner auf eine harte Probe. Als die Clearys ihre Probleme gerade bewältigt zu haben scheinen, entbrennt eine leidenschaftliche aber fatale Liebe zwischen der jüngsten Tochter Meggie und dem attraktiven Priester Ralph de Bricassart …

Über Colleen McCullough

Colleen McCullough wurde im australischen Wellington geboren. Sie studierte Neurologie, arbeitete in verschiedenen Krankenhäusern in England und Amerika und war als Dozentin an der Yale-Universität tätig, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Ihre Romane, allen voran "Dornenvögel" erreichten auf der ganzen Welt ein riesiges Lesepublikum. In Australien gehört sie zum Kreis der hundert Personen, die zu "Living National Treasures" gewählt wurden. Die Autorin lebt heute abgeschieden auf der kleinen Insel Norfolk Island im Südpazifik.


Verlag:

Blanvalet Taschenbuch Verlag

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 731

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Dornenvögel“

Alexa94 – 05.02.2017
Mein absolutes Lieblingsbuch

Eines der schönsten Bücher.

Habe das Buch nach langer Zeit wieder einmal gelesen. Es packt mich noch genau wie früher. Und im Geiste dabei sehe ich nun immer Richard Chamberlain als Pater Ralph....😆

Immer wider: fantastisch!

shorty – 30.09.2016
Oh wie schön 😍 endlich als eBook. Die schönste und traurigste Liebesgeschichte überhaupt. Ich liebe dieses Buch

99p988öo999pop9 – 12.05.2018
Ingrid – 14.01.2022
Kenne den Film, aber das Buch ist etwas anders. Sehr gut alles geschrieben nur manchmal langatmig. Der Schluss vom Film gefällt mir besser im Buch ist er Sinngemäß gleich .

Fesselnd bis zum Ende…. Lesenswert.

Christin – 17.08.2023
Lieblingsbuch 💚

Ähnliche Titel wie „Dornenvögel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen